Dan Wesson Revolver 8 Zoll 4,5 mm - absoluter Mist?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 12.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2016 um 20:28) ist von CO2-Alex.

  • Ich habe mir mein Exemplar eben noch mal angesehen. Der Laufmantel liegt nicht sauber am Rahmen an. Das sieht dann so aus:


    Oben liegt der Laufmantel direkt am Rahmen an, unten ist ein Spalt von ca. 1 mm. So kann ich natürlich nicht sagen, ob der Lauf evtl. krumm ist. Aber zerlegen werde ich das Teil garantiert nicht. Stattdessen werde ich es dem Händler zurückschicken. Muss mir nur noch überlegen, ob ich Lust auf eine neue habe.

  • Der Stift ist da, ist auf meinem Bild vielleicht etwas schlecht zu sehen. Bei meinem Exemplar wackelt auch nix, sitzt bombenfest. Ist halt "nur" schief angebracht.

  • Wow, was für ein Schnarchsack, bin in den ersten 3 Minuten schon mehrmals eingeschlafen... :sleeping:

    Hahaha ja...das habe ich mir auch gedacht...gibt verschiedene Videos über das modden von dem D&W..aber alle haben nicht so Entertainer-Qualitäten ^^
    Hab es selbst auch nicht versucht..habe nicht mal den D&W..werde ihn mir aber bestellen und einfach mal sehen was er im originalen Zustand auf 10m Schützenstand bringt.

    BB würde ich mir grundsätzlich nicht holen.
    Wobei ich beim Colt SAA ne Ausnahme mache..aber gibt es auch nicht anders das Teilchen..

  • Michi 1982

    Die Dan Wesson Diabolo-Revolver gibt es erst seit kurzem, mehrere Jahre gab es nur die Airsoft- und BB-Variante.
    Der Thread hingegen ist schon mehrere Jahre alt, damals gabs die Auswahl noch nicht.

    Die aktuellen Dia-Revolver sind von KWC auch stark überarbeitet, besser abgedichtet und scheinen auch qualitativ besser zu sein.
    Grüße, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Da ich schon so einige CO2-Revolver besessen und getestet habe - möchte ich mich kurz äußern. Leider ist die Auswahl an "8-Zöllern" im CO2-Bereich derzeit nicht sehr groß - und so landet man schnell beim "Dan Wesson Modell".

    Aus meiner Sicht sind die Verarbeitung und die Schussergebnisse der aktuellen (8er) Diabolo-Variante für den Marktpreis akzeptabel bis angemessen.

    Im Vergleich zum neuen 715er Modell haben jedoch alle bis jetzt erhältlichen "Wesson´s" ein deutliches Nachsehen - insbesondere im Hinblick auf die Haptik. Aber wie schon gesagt...8-Zöller sind sehr selten geworden und der 715er hat einen 6-Zoll Lauf.

  • Das glaube ich Dir aufs Wort dass der 715er in Bezug auf die Haptik gewonnen hat – auch wenn ich persönlich die Form der „Griffschalen“ rein optisch nicht stimmig finde und mir auch nicht gefällt.

    Dennoch werde ich ihn mir, sobald wieder verfügbar, zulegen.

    Deinen Zeilen entnehme ich dass mechanisch auch Änderungen eingeflossen sind – kannst Du sie benennen – oder ist sonst alles „beim Alten“ geblieben?

    Gruß Alex

  • Hallo Bugsy - vielen Dank für die Info bzgl. der Lieferfähigkeit - hab ihn gleich bestellt.

    Bin gespannt wieviel Spaß er machen wird.

    Gruß - Alex

  • ... denn aus eigener Erfahrung kann ich über meinen DW 6" 4,5mm BB nichts schlechtes sagen.

    Natürlich weniger präzise wie Dias, aber nicht so unpräzise, wie von dir bei deinem Modell beschrieben!

    Mit Bleikugeln bin ich aber auch nicht glücklich geworden, musste zum ersten Mal mit einem Alu-Stab einen Lauf freimachen!

    Kann ja eventuell doch an erheblicher Serienstreuung liegen... ist natürlich auch leidig zu tauschen bis du zufällig auf ein gutes Modell stösst.

  • Aktualisierung für diejenigen, die es interessiert, wie das damals bei mir ausgegangen ist:

    Ich habe die 8" BB-Version zurückgehen lassen. Bei Markteinführung ein Jahr später habe ich mir dann die 6" Diabolo-Version geholt. Mit Diabolos treffe ich deutlich besser und auch das Ursprungsproblem (schief montierter Laufmantel) war beim neuen Revolver kein Thema. Keine Ahnung, ob ich nur Glück hatte, oder ob der Hersteller grundsätzlich an der Produktqualität gearbeitet hat.

    Die Diabolo-Version habe ich mir in 6" geholt, weil ich bei der 8"-Version gemerkt habe, dass sie mir doch zu lauflastig ist. Sieht gut aus, liegt aber nicht gut in der Hand, zumindest nicht in meiner.

  • An dem 8" D&W Diabolo bin ich sehr interessiert...

    Aber...ich habe mir den Colt SAA gekauft...geht ja nur mit BB...Schußbild ist auf 5 Meter so mies, dass es mich richtig genervt hat.
    Durch mein Feinwerkbau Gewehr und die Zoraki HP01 bin ich auch etwas verwöhnt denke ich..

    Aber der SAA streut auch knapp 6-8cm mit BBs auf 5 Meter Distanz..
    Habe die Hülsen mit Dias geladen und da geht es ein wenig besser..aber immernoch unbefriedigend..

    Daher bin ich nun etwas verunsichert bezüglich dem D&W in 8" Dia.. der neue 6" macht mir noch mehr Bedenken da der Lauf noch kürzer ist und auch die Präzision dadurch sicher leidet..
    Hat der 6" Dia denn auch nen gezogenen Lauf? Habe im Internet nix gelesen..nur beim 8" steht das dabei..


    Ich finde die Technik mit den Patronenhülsen sehr toll und gibt einen Touch von scharfem Revolver...damit kann man sich die Zeit bis zur erfolgreichen WBK vertreiben..
    Nur bin ich auf jeden Fall sehr verunsichert..

    Kann ich denn Waffen zurück geben wenn diese geschossen wurden??

  • Ich verstehe die aufregung nicht ?( Das sind Plinking Waffen und keine Match Waffen.

    Hab den 8" DW BB und kriege auf knapp 10m locker die 8 gehalten. Ansonsten nicht jaulen sondern entweder auf Dosen, etc. plinken oder verticken und gut ist.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Aber der SAA streut auch knapp 6-8cm mit BBs auf 5 Meter Distanz..


    Da muss ich allerdings sagen, dass meiner nicht so arg streut. Aufgelegt auf 5m sinds bei mir ca. 3cm. Co2 etc ist klar, und wie German-Redneck schon schrieb ist auch der SAA keine Matchwaffe. Der DW 8" BB ist so ziemlich das Präziseste wenn es um Stahlrundkugeln geht.

    Danke und Gruß
    ysu

  • ... Deinen Zeilen entnehme ich dass mechanisch auch Änderungen eingeflossen sind – kannst Du sie benennen – oder ist sonst alles „beim Alten“ geblieben ...

    Die Antwort auf meine Frage blieb leider aus - aber nach gefühlten 4 Wochen (waren nur 1/2 ;^) ) kann ich sie mir nun selber beantworten.

    Also wenn man die 715er mal in der Hand hatte will man die alten Dan Wesson's nicht mehr anfassen.

    Da liegen Welten dazwischen :!: - unglaublich - nie im Leben hätte ich ein so wertiges Teil erwartet :thumbup:; nachdem die Bisherigen, sowohl mechanisch als auch von den verwendeten Werkstoffen, lediglich ein besseres Spielzeug waren bzw. sind.

    Gruß Alex :^)