Umarex „Colt M45 CQBP 4.5mm“ hatte ich ein Montagsmodell?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 14.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2015 um 18:37) ist von Dagged1310.

  • Moin,
    hoffe das passt jetzt hier rein, geht immerhin um die M45 CQBP.
    Habe mir vor diese zu kaufen, habe mir auch schon 2 Youtube-Videos angeschaut, viel mehr lies sich zu dieser Pistole aber jetzt nicht finden im Netz (bis halt auf die Herstellerangaben).
    Immer wieder wurde die hohe detailgenaugikeit im Vergleich zum Vorbild gelobt und auf den Bildern sagt sie mir auch sehr zu.
    Taugt hoffentlich auch für die Vitrine(?), anders als meine jetzige (Plastik-)P1911 :S

    Nur hab ich bisher nichts genaues über das Schießverhalten und die Verarbeitung gehört, meine Fragen daher:
    Wie groß ist der Streukreis,bzw. trifft man auf 10Metern noch die Dose?
    Wie viele Schüße bekommt man mit 12g Kohlenstoffdioxid hin?
    Wie ist die Verarbeitung im Allgemeinen, klapperts, schleift irgendwas oder gibts da keine Probleme?

    :F: Swiss Arms P1911 Match

  • Moin, 90% Deiner Fragen sind in diesem Thread schon erklärt.
    Gib' mal bei der Suchfunktion "CQBP" ein...da kommt noch mehr.
    Gruß,
    Gsmith

  • Ich habe mich ebenfalls für das Modell entschieden und bin sehr von der Verarbeitung angetan - sehr gut. Klappert nicht, massive Bauweise, fast spielfrei. Trotzdem leichtgängig, liegt auch in kleineren Händen sehr gut (besser als Colt Defender, der deutlich kleiner ist).

    Für die Vitrine ebenfalls sehr gut geeignet - allerdings nimmt die schwarze Beschichtung relativ schnell Schaden, wenn man die Waffe benutzt (nur am 'Patronenauswurffenster'). Mich stört es nicht, wenn man es verhindern will, darf man nur angucken. Ist aber nicht tragisch, an dne restlichen Stellen geht nix ab. Ich denke, eine Folger der sehr engen Passungen (eben gute Verarbeitung, keine Riesenspalte etc.)

    Blowback ist stark, aber nicht zu stark, der Abzug geht angenehm leicht (kein Vergleich zu Colt Defender, leichter als H&K USP). Nur geschossen habe ich noch nicht. Das kommt dieTage.

  • Holz für neue Griffschalen ist unterwegs, werde hier berichten wie's funzt...

    nächste Woche werd ich auch noch mal einen Schußtest durchführen und darüber rezensieren

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moin,
    das sieht ja für eine BB-Spritze mit blowback gar nicht so schlecht aus.
    Damit ist die Entscheidung gefallen, hoffe nur die DHL schickt mir morgen endlich diese Karte für Filale-Direkt damit ich morgen noch bestellen kann.

    Gesendet von meinem Ascend Y300 mit Tapatalk

    :F: Swiss Arms P1911 Match

  • ...übereil es aber nicht...ab Mitte April gibt es die Knifte auch im Flat Dark Earth Farbton...sehr nett!
    Damit sieht sie dann der echten M45 CQBP wenigstens etwas ähnlicher.

    Gruß,
    GSmith

  • Kauft euch einfach beide. :D Mach ich wahrscheinlich auch so.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ist ja erst meine 2. Pistole, daher wird danach nen Diablo 1911 folgen (Was anderes als 1911 oder Desert Eagle werde ich mir nicht holen :D ). Bin eh eher der fan von dunklen Pistolen. Dieses Beige-braun sagt mir von der Farbe nicht zu, daher wirds die schwarze (Mausfinger juckt eh schon aufm Warenkorb :D)

    Gesendet von meinem Ascend Y300 mit Tapatalk

    :F: Swiss Arms P1911 Match

  • Ich melde mich auch wieder zu Wort.

    Leider muss ich mittlerweile meine Meinung etwas revidieren, bin heute zum Testen mit Schussabgabe gekommen. Leider muss ich die Erfahrungen aus dem ersten Post bestätigen.

    Der Zuführer scheint ein Problem zu sein, Kugeln werden zwar zugeführt, aber manchmal scheint sich der Schlitten daran zu verhaken und "verriegelt" dann nicht (Ich weiß, dass das kein verrriegelter verschluss ist, und eigentlich auch kein Masseverschluss), bleibt also einen Spalt offen. Repetiert man dann, wird logischerweise eine nächste Kugel zugeführt und es geht nichts mehr. Magazin entnehmen geht nur, wenn man es löst, die Waffe schüttelt um die zugeführten Kugeln heraus zu bekommen und dann mit neuen Kugeln alles wieder einsetzt.

    Bei mir kam es sehr oft vor, das sofort die nächste Zuführstörung autrat. Was ich sehe, wenn ich durch "Patronenauswurffenster" schaue, ist das die Zuführrampe nicht ideal ausgeführt ist, die Kugel kann zwischen Pistolenrahmen und Magazin verklemmen und dann hängt der Zuführer.

    Empfinde das als sehr sehr schade, war vorher richtig begeistert. Toller Blowback, super Verarbeitung (mal vom Lack abgesehen) und dann schießt die nicht richtig nacheinander. Als sie schoß, war das Trefferbild aber sehr gut.

    Habe mich jetzt beim Onlineshop gemeldet und schaue, was das Team sagt. Klappt das nicht, muss ich wohl Kontakt zu Umarex aufnehmen.


    Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei den andren 1911er CO2 Klonen? Sind das grundsätzlich nicht die gleichen Innereien ? (Tanfoglio Witness etc....)

  • Hallo,

    nachdem ich am Wochenende mal meine neue Umarex Colt M45 (Black) testen konnte, hier ein kleines Fazit:

    Ich habe zwar nur eine CO2-Kapsel verschossen, damit waren aber ca. 4 volle Magazine nutzbar (macht bei je 18 Murmeln ca. 72 Schuss).
    Probleme gab es überhaupt keine mit der Waffe. Weder beim Anstechen der CO2-Kapsel noch beim Schiessen. Die Waffe hat sehr sauber repetiert.
    Der Blowback ist klasse. Der Colt macht auf jeden Fall viel Spaß.

    Etwas fummelig ist das Laden der BBs. Die purzeln ganz gerne mal daneben. Mit etwas Übung kriegt man das aber hin. Was mich etwas nervt ist, dass gegen Ende des Schiessens beim Entspannen des Hahns mit der Hand das Ventil etwas abbläst. Während des Schießens und bei den kurzen Pausen zum Zieleaufrichten habe ich die Waffe in "Condition 1" (= Cocked and locked) im Holster getragen. Das geht ganz gut.

    Ich bin von der Waffe begeistert und werde sicher bald der schwarzen eine olivfarbene Schwester zur Seite stellen. :D

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nebenbei für alle Schnäppchenjäger: MWM Gillmann bietet die M45 momentan für läppische 199,95€ an, also zugreifen. :D

  • Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei den andren 1911er CO2 Klonen? Sind das grundsätzlich nicht die gleichen Innereien ? (Tanfoglio Witness etc....)


    Hi Coati,

    schade, das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast! ...würde ich auch umgehend reklamieren!

    Ansonsten kann ich mich nur Lucky anschließen...bei meiner ist alles Top bisher und sie hat nun wirklich einiges durch. (ca. 900 4,5er BBs)
    Ohne jegliche Störung. :thumbup:

    Vielleicht gibt es da wirklich einige Montagsmodelle!

    Das Laden nervt, da gebe ich Lars recht...ein passender 4,5er Speedloader wäre prima.

    Ich warte schon gespannt auf die FDE Version...Teutenberg hatte ja April als Versanddatum angegeben....es ist doch schon APRIL!!! :cursing:

    Zu den anderen CO2 Klonen...bei den 6mm KWC ist innerlich sicherlich alles ähnlich.

    Ich hatte mal eine Inokatsu 1911 Vollstahl in 6mm...da sind sie Innereien ganz klar anders...KJ Works. Tolles Teil, nur die Nozle muss man austauschen,
    die Verbaute hält nicht lang. Siehe hier: GBB: Inokatsu M1911 A1

    Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, die 1911 Combat Clasic fällt durchs Raster...hatte ich mal, schießt gut, sieht schön aus, ist aber ist wegen dem Abzug einfach
    nix...1911er haben einen Halbmond Trigger! Basta. :love:

    Gruß,
    GSmith

  • Genau das Nozzle Ding scheints bei meinem Modell hingerafft zu haben. Beruhigt mich ja irgendwie, das es nicht (nur) an mir liegt.

    Würde mir auch 2-3 hinlegen, aber verfügbar oder in besserer Qualität wäre..nun ja. einfach besser.

  • Habe gerade noch etwas anderes entdeckt...

    Die Knifte scheint extrem empfindlich zu sein,
    wenn man die Rückholfeder um den Lauf falsch herum einsetzt....keine Ahnung warum.

    Normale 1911er in 6mm (WE, TM etc.) haben diese extra Feder ja nicht.

    Läuft aber jetzt wieder rund, das Teil....

    Mal cheken, ob es daran liegt.

    Gruß,
    GSmith

  • So mein Statement auch noch dazu, hatte letztes Wochenende mal Zeit mich mit dem Baby zu beschäftigen. Hab nun auch schon einige Magazine durch, keine Fehlfunktion oder sonstiges. Hat ja am Anfang den Verdacht das SIE etwas nach unten schießt, darum habe ich es diesmal aufliegend versucht und siehe da ein durchaus verträgliches Schlussbild.

    Hab das Teil auch schon bisschen gealtert und die besagten Cocobolo Griffschalen sind in Arbeit. Hab die Dinger erst mal nem Tischler zum schleifen mitgegeben, ist wohl nicht so verträglich was den Schleifstaub angeht. Die Feinheiten muss ich aber selber machen…

    Grüße Ulrik
    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Habe meine immer noch und immer wieder gern in der Hand. auf 5m sind mittlerweile 2,5cm Streukreise produzierbar, allerdings aufgelegt (Knie im Sitzen), Freihändig in etwa 4cm.
    Topp Gerät, etwas Pflege vorausgesetzt läuft die nochmals leichter.

    Ich bin hochzufrieden damit.