Hämmerli CR 20 Vorderschaft abbekommen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2014 um 16:04) ist von frifi.

  • Hallo CO2air Gemeinde,

    ich habe eine Frage bzgl. dem Vorderschaft der Hämmerli CR20S.

    Ich konnte noch eine bei PW Store ergattern (ist jetzt 10% güntiger und es soll noch 2 geben).
    Beim ausdrehen der ersten 88g Kapsel kam dann dummerweise die Kapsel inkl. dem Ventil mit raus,
    Um nun das Ventil wieder richtig fest zu schrauben wollte ich den Alu Vorderschaft abnehmen.

    Habe dazu im INet auch bebilderte Anleitung gefunden und mir die Explosionszeichnung von der AR20 angeschaut.

    Dummerweise ist auf beiden Bildern zu erkennen das es 2 Schrauben am ende unten am Schaft gibt und 2 seitlich.
    Noch dümmer ist, das es diese 2 Schrauben an der Seite bei mir nicht existieren.

    Egal wie ichh an dem Schaft ziehe oder drücke und ziehe er bewegt sich gerade mal nen halben mm.

    Kann mir Jemand erklären wie man das Teil ab bekommt?

    ich vergaß: Mündungsbremse ist inkl. der Madenschraube nicht mer an der Waffe!

    Nachtrag zum verdeutlichen. Teil der AR Expolsionszeichnung

  • Danke für die Antwort, aber in dem Beitrag geht es um den CO2 Adapter und nicht um den Vorderschaft.
    Das der Schaft verklebt ist glaub ich nicht, da er sich ja micrometer mässig bewegt

  • Komische Sache, hab auch ne CR 20 allerdings mit den beiden Schraufen an der Seite. Hast du denn schonmal fester am Schaft gezogen oder eher zaghaft? Kommst du nach nem halben milimeter auf nen harten "Anschlag"? Da gibts am Lauf ca. 5 cm von vorne noch einen O-Ring der den Lauf im Laufmantel zentriert, vielleicht hängts daran. Brauchte beim ersten zerlegen auch etwas mehr Kraft, danach gings ganz leicht.

    Keine Waffe tötet, nur der Mensch dahinter...

  • ich hab das Gewher eingespannt und richtig am Vorderschaft gezogen.

    Nix zu machen.

    andere Idee!
    das Grundproblem ist ja, das mir das Ventil mit raus kommt.
    Kann ich das Ventil dann mit flüssiger Schraubensicherung fixieren?

    Damit mir nicht jedesmal beim wechsel des CO2 Adapters alles mit raus kommt.