Walther P22 - Wie richtig führen?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2014 um 16:58) ist von KeKs1990.

  • Wenn man mit 18 den Autoführerschein hat, kann man auch noch net gescheit fahren, du hast zwar das papier und eventuell das Auto aber sicher fahren kann man denn noch nicht, auch wenns manche immer wieder glauben :^) . So vergleich ich es jetzt mal. ich finds gut wenn Leute Fragen stellen und ihnen nützliche Informationen gegeben werden, gerade zur SV wenn da noch jemand sehr unerfahren ist, man lernt nie aus !

    LG

  • Servus,

    klingt jetzt villeicht ein bissel blöd aber das ziehen sollte geübt werden. Nimm einfach deine Waffe zu Hause und "spiel John Wayne". Mir geht es nicht darum das du so cool wie möglich aussehen sollst sonder ein gefühl für die Waffe bekommst. Zieh dir die Jacke an welche du immer an hast und versuch verschiedenen Trageweisen. Ich hab ein HW88 Air immer in meiner Jacken Innetasche .... neben der Geldbörse ;). Ich weiß schon was viel denken "hey da bleibst du mit dem Hahn hängen" ... nööö weil ich weiß wie ich die Waffe greifen muß.
    Versuch einfach verschiedenen Situationen zu simulieren. Aber bitte ohne Kartuschen und wenn dann mit Gehörschutz fals doch mal ein Schuß bricht.

    PS: ich war auch schon in einen SV fall verwickelt. Das ging verdammt schnell ... bam bam und ich schnell weg wie der Wind. Da war ich fro das ich zu hause geübt habe. Auch wenn es nur spielerisch war hat es doch etwas geholfen.

    SKYY bloss gut das du gleich alles von Anfang an weißt, kannst und darfst ... nicht wie alle anderen Dumm geborenen die dazulernen wollen durch fragen, handeln und beobachten.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hab den Thread leider nicht komplett gelesen weil mein Browser eben zickt aber ich führe seit längerer Zeit auch ab und an mal die P22Q im Pancake. Die Waffe ist dabei entweder durchgeladen und entsichert oder durchgeladen,Hammer gespannt und gesichert. Mit den beiden Sachen fahre ich ganz gut. Ich bekomme sie mit beiden schnell genug in Anschlag gebracht und in einem passenden Holster halte ich die Gefahr einer spontanen Auslösung für seeehr gering.

    Ich mag die P22 und sie ist toll zum Führen wenn der Abzug nicht diese blöde Macke hätt.....ich geh das Risiko mit aufliegendem Hammer ein - für mich ist es vernachlässigbar. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden....

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.