Schon wieder eine (Kaufberatung?) - Luftgewehr Unterspannhebel

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2015 um 08:35) ist von Bogenschuetze.

  • In Klasse 4 brauchst du auch nicht wirklich tunen. Durch Übung in einen guten Abzug fallen mehr Ziele. Ich hab bei meinem ersten Wettkampf mit meinem B36 nicht viel weniger geschossen als mit meiner HW97 mit V-Mach Feder. Nur die Abzugsverreißer sind weniger geworden.

  • Hallo Chris,

    wenn Du im Verein auf 10 Meter schiessen willlst, würde ich erstmal eine vorhandene Vereinswaffe ausprobieren. Dabei stellen alle mir bekannten Vereine ihre Vereinswaffen mittlerweile auf Pressluft um, was auch eine Vorrausetzung ist, um einmal später vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Die FWB 300 ist ein Auslaufmodell in den Vereinswaffen, sehr schwer, super präzise, macht aber beim stehend schiessen langfristig keinen grossen Spass ( Gewicht und spannen ).

    Falls Du eine Übungswaffe für zu Hause suchst bist da damit aber gut bedient. Sie ist spitze, leider sind die meisten gebrauchten total durchgenudelt, daher würde ich Dir nur empfehlen eine gebrauchte einzukaufen, die bereits von FWB renoviert wurde, d.h. Dichtungen Federn etc neu.

    Die Weihrauchs haben KEINEN Matchabzug, was Weihrauch als "matchähnlichen Abzug" bezeichnet, hat mit einer "echten" Matchwaffe nichts zu tun.

    Die Weihrauchs sind super LG aber KEINE MATCHWAFFEN
    Den Unterschied wirst Du sofort auf dem Schiessstand merken. Die HW 77 ( egal ob lang oder kurz ) hat einen "Prellschlag", Matchwaffen haben eine andere Technologie.

    Leider sind die gravierenden Unterschiede nicht verbal rüberzubringen. Das führt auch bei uns immer wieder dazu, dass unser Nachwuchs mit eigens eingekauften Material anrückt un dann nach 2 Trainings frustriert von dannen zieht.

    Fazit: Verein 10 Meter stehend = Pressluftmatchwaffe = erstmal Vereinswaffen schiessen ( nicht sofort selber kaufen )

    Freizeit: egal

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )