Röhm RG 3 - Schlagbolzen drückt sich weg

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2014 um 21:57) ist von Walter White.

  • Moin liebe Leute,
    ich habe meine RG 3 vorhin mal ordentlich gesäubert, dafür habe ich die rechte Griffschale abgeschraubt(in Schussrichtung) um auch das Innere zu reinigen.

    Dabei ist mir aufgefallen das sich der Schlagbolzen wenn man den Abzug betätigt sich nach aussen wegdrückt. (hier ein Bild von dem Schlagbolzen der ähnlichen RG 300 : https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=66385 ) (Der Schlagbolzen wird quasi von der Griffschale in Position gehalten/gedrückt.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    Zur Überprüfung habe ich gleich bei meiner anderen RG 3 nachgeschaut, die hat dieses Problem nicht.
    Wisst ihr vielleicht ob irgendwas an meiner RG 3 defekt ist, oder ist das "normal" ?

    Vielen Dank schonmal und
    Lieben Gruß

  • Das Teil ist das Gegenlager der Schlagstange, die wird in der Tat bei den RG 3 / 300 / 600 und baugleichen durch die Griffschale in Position gehalten. Also keine Sorge. Diese Modellreihe ist quasi der Panzer unter den SSWs - unkaputtbar. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!