Kaufberatung in Richtung P99 & Co

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 21:44) ist von Saalach.

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mich hier heute frisch angemeldet und bin noch ganz unbeholfen.
    Schon seit längerem suche ich nach einer SSW. Gerade vor/nach Silvester steigt natürlich das Interesse an einer SSW.
    Nun habe ich mich mal wieder länger damit beschäftigt. Gestern habe ich z. B. ein Video von Quicksvideos angesehen und mich quasi beraten lassen und bin begeistert.

    Fasziniert von diesem Video habe ich mich auf die Suche nach entsprechenden Waffen gemacht und bin z. B. auf diese hier gestoßen.

    Was könnt ihr mir denn in ähnlichem Design empfehlen? Oder ist diese WFF so gut wie sie aussieht? :) Und ist es schlecht, dass sie nur den Double Action Abzug und keinen Single Action Abzug hat? Oder ist die Kombination aus beiden, wie bei der PK380 am besten?
    Was kann ich sonst noch beim Kauf falsch machen / beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!
    Liebe Grüße und Gut Schuss - oder wie sagt man hier? :D

  • Hallo und willkommen!

    ...zur P99 kann ich leider nix sagen, aber seit Silvester bin ich von der PPQ M2 schwer beeindruckt.

    Klare Kaufempfehlung von mir! :thumbup:

    Natürlich auch andere...RG96, P22Q und PK380....oder bei Revolvern den HW37.

    Am Ende des Tages eine Bauchentscheidung, gut sind die alle.

    Gruß,
    Gsmith

  • Schau dir mal die P22Q an.

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Genau die wollte ich auch nennen, da hast du sogar verschiedene Farben wie weiß, wildberry ( :love: ) zur Auswahl.

    Der Rest, nun ich finde das ist eher eine Glaubesfrage. Ähnlich wie AMD oder Intel. :D
    Ich würde dir raten, einfach mal hier im Forum in die Testrubrik zu gucken, dir 2-3 Modelle auszusuchen und dann modellspezifische Fragen zu stellen, denke, da kommst du schneller ans Ziel.
    Sonst trägt dir hier jeder seinen Favoriten vor und du bist so schlau wie vorher.

    Gruß und, ich mag das, gut Schuss

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Hab mir als erste SSW auch eine P22Q gekauft. Ich finde die für den Einstieg sehr gut. Ist nicht zu groß und nicht zu klein, hat ein klasse Griffstück und ist sehr zuverlässig.
    Ich habe eine in der White Edition (siehe Foto). Sieht sehr stylisch aus und macht meiner Meinung nach mehr her als immer nur schwarz. Man wird halt drauf angesprochen (ja auch von den Frauen :D)
    Leider ist das Weiß nur Lackiert (Pulverbeschichtet?) und platzt an einigen Stellen wie der Schlittenfangnut oder am Auswurffenster leicht ab wenn man mal einen Klemmer hat. :S Im Nachhinein ist für den Sylvestereinsatz eine brünierte bestimmt besser. Und bei dem 7 Schuss Magazin rotzt man auch nicht so viel teure Munition raus wenn man nur eines davon hat. Dann wird das nachladen "lästig". War zumindest bei mir so. :D

    Die P99 soll wohl, wenn man den vielen Berichten hier im Forum glauben schenkt, mal so und mal so laufen. Bei den einen wie ein VW Käfer (läuft und läuft und läuft), bei den anderen nur Probleme.

  • Hi, wenn ich das richtig verstanden habe schwankst du zwischen den Walther Waffen hin und her. Eventuell hilft das noch bei der Entscheidung:

    http://www.youtube.com/watch?v=ynTUxNPz9pA

    Ich würde für den Anfang auch die P22q empfehlen, die es einfach auch der Preis/Leistungsieger unter den Walther Waffen.

    Zur P22Q gibst auch sehr viel Stoff bei bfgguns zum ansehen, da kannst du dich mal durcharbeiten:

    http://www.youtube.com/watch?v=2mzBko66oAY

  • Ich kann mich Gsmith nur anschließen, die PPQ finde ich echt klasse und die bekommt auch eine Kaufempfehulung von mir .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Ich den denke mal alles was da zzT. auf dem Markt so von Umarex - Waltherwaffen 9mm Platz rumläuft ist schon ok.
    Auch die PP ( einige hassen ihren dünnen Strohhalmlauf aber den sieht man ja eh nicht normal).
    Habe auch eine P99 und ne alte P22 und beide sind auch top und hatte nie Kummer mit.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! :)

    Also kann ich mich beruhigt für das für mich schönste Modell entscheiden? Das wäre die P99. Gibts da spezielle Modelle/Seiten, die empfehlenswert sind?
    Was würdet ihr noch an Pflegemitteln empfehlen?
    Und ist auch in euren Augen die Munition von RWS wirklich so gut?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Wireization (14. Januar 2014 um 18:29)

  • Naja, bei der P99 gehst du das Risiko ein, ein Montagsmodell zu erwischen, mit dem du nur Probleme haben wirst.
    Wurde dir hier ja auch geschrieben. :)

    Aber mit PK380 / P22 machst du garnichts falsch.
    Auch nicht mit der P99, insofern sie läuft.. Aber das weiß man vorher halt nicht.

    Für die Pistole gibts mittlerweile einige gute Munition, RWS, Geco, Walther usw. einige schwören auch auf Partizan ect.

  • Also was das Magazin angeht, ist doch die P99 günstiger, wenn auch nur einige Cent.
    Habe nun einige Tests gelesen und sehe insgesamt keine signifikanten Unterschiede, die mich jetzt zur einen oder anderen Waffe ziehen... Grrr :D

  • Hattest du denn überhaupt schon eines der Modelle in der Hand die dich angesprochen haben?
    Wenn nein würde ich dir raten, geh zum BüMa in deiner Nähe und begrabbel sie vor Ort.
    Dann kannst du as dem Bauch raus entscheiden, welche dir am besten zusagt.
    Eine Waffe in Händen zu halten, ist immer ein anderes Gefühl als sie nur im Netz zu sehen.
    Ich denke das würde dir deine Entscheidung deutlich vereinfachen.

    Andy

  • Genau wie Andy schon gesagt hat ist ein gang zum Büchsenmacher sicher eine große Entscheidungshilfe. Die Walther SSW hat eigentich fast jeder BM auf Lager. Ich bin gerade zum Beginn, öfter zum BM gegangen und dann oft mit einem Modell nach Hause gekommen das ich zuerst abgelehnt hatte. Allerdings solltest du dann auch nicht "blind" kaufen, da BM oft nicht so einen Bezug zu SSW haben und oft Waffen empfehlen ohne sich damit befasst zu haben.
    Wenn du dich für die P99 entscheidest würde ich die eventuell direkt beim BM kaufen und nicht im Online Handel, den die Streuung der Modelle scheind wirklich groß zu sein, wobei die neuern Modelle besser zu sein scheinen. Denn beim BM kannst du ohne Hin und Herschickerei die P99 einfach umtauschen/instandsetzen lassen.
    Der BM wird wahrscheinlich etwas teuer sein, auf eine nette Anfrage hin geht aber meistens beim Preis noch was, oder man bekommt Munition oder Zubehör.
    Die P99 hat übrigens eine Verdrillte Feder verbaut, das macht die Waffe oft etwas Munitionsfühlig wenn diese zu fest auf der Federführungstange sitzt. Ich würde mir auf jeden fall die Feder von der PPQ besorgen, die das Problem des festfressen nicht hat - zumitdest ist mir da noch nichts bekannt.

    LG

  • Die nächste "Großstadt" wäre Bremen.


    In Bremen gibts einen Laden. Bin da nur nicht rein, weil damals minderjährig und gerade anderes im Kopf war :)
    Ob der noch da ist und SSW hat weiß ich nicht. Der war bei der Einkaufszone, wo die den Weihnachtsmarkt machen. Die Straße runter war McDonald's. Versuch's mal dort!

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Ah okay, muss ich mal gucken, wann ich da vorbei komme und ob ich das bis dahin aushalte.
    Ich schwanke jetzt zwischen P22Q und der PPQ M2. Da sich die, wenn ich nach den Videos von quicksvideos und bfgguns gehe, kaum unterscheiden, werde ich wohl die ... hübschere nehmen :D