Welche SSW habt ihr euch 2014 gekauft, und welche sollen noch gekauft werden?

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2014 um 20:33) ist von --Miasma--.

  • Moin moin!

    Da dieser Thread SSW 2013 sehr beliebt war, und sich bei mir heute unerwartet die erste SSW des Jahres eingefunden hat, hier nun der Thread für die SSW-Neuanschaffungen in 2014. :^)

    Den Anfang macht diese wunderschöne, brandneue Röhm RG300 Nickel (Umarexkoffer, aber Röhmfertigung :love: ), die mir heute bei meinem Stammhändler über den Weg gelaufen ist. Eigentlich hatte ich so schnell keinen Waffenkauf geplant, aber da meine Kfz-Versicherung (unglaublich aber wahr) günstiger geworden ist, konnte ich einfach nicht widerstehen.

    Für dieses Jahr geplant sind eine Walther PK380 und eine PPQ M2. Ob die letztendlich wirklich den Weg in meine Sammlung finden, steht aber auf einem anderen Blatt. :whistling:

    Nun denn: Viel Spaß beim Posten!

  • Geplant ist eine Zoraki 906 und ein Ersatz für meine Miami 92, die nach nur 10 Schuß wieder ohne Auszieher dastand und damit endgültig ausgesondert wird. Bleibt nur die Frage: GSG Magnum Nickel? Oder evtl. doch die Zoraki 918?
    Immer davon ausgehend, daß die beiden Zorros die Zulassung bekommen (haben) und 2014 verfügbar sind...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab mir an Silvester nochmal eine Röhm RG3 in Nickel bestellt, wird aber sicher keine reine Röhm mehr sein, dennoch, scheinbar sind die Nickel nur noch Abverkauf :(

  • Hallo , bei mir ist dieses Jahr wieder eine Röhm RG 96 geplant aber diesmal mit vernickeltem Schlitten . Ansonsten kaufe ich mir noch diverse Magazine für die RG 96 .
    Das war es bei mir aber auch schon wieder an Schreckschusswaffen. Habe mit der RG96 dann genug.


    shooter777

  • Auf meinem Wunschzettel steht seit neuesten eine Röhm RG 88, solange die noch erhältlich ist. Die Zorakis sind nach wie vor ebenfalls geplant, aber das steht noch in den Sternen ob und wann die kommen. Vielleicht verirrt sich ja doch noch eine PK380 in meine Sammlung, wer weiß? ^^

  • Ich habe mir relativ spontan eine Röhm RG 300 in Nickel im Netz geangelt, geplant war die Anschaffung eigentlich nicht.
    Nun wird es mal Zeit die Abschussbecher der Waffen in Nickeloptik zu polieren :D

  • ich glaub ich werd wohl heuer eher verkaufen, als kaufen... wirklich spass an silvester hat mir nur die rg300 und die 914 auto gemacht...
    die anderen liegen einfach nur so rum, ungeschossen und wenig angegriffen ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ich habe mir die HW94 in komplett Nickel bei Egun geschossen. PTB 634 und in der funktioniert sogar die Abwehrmunition Umarex CS - Walther Pro Secure Pfeffer im Wechsel sehr gut.

    Geplant für dieses Jahr sind bei erscheinen:

    Zoraki 917 und 906. Eventuell die 918.

    Ansonsten liebäugel ich noch mit einem HW37 Chrom und einen HW88 schwarz.

    Naja, mal sehen was noch so kommt dieses Jahr :)

    \m/ :new14: \m/

  • Da mich meine RG96 ziemlich ärgert, kommt sie wahrscheinlich weg (muss ich aber nochmal tiiief in mich gehen) und dann kommt wahrscheinlich eine P22(Q?) ins Haus oder die RG88. Die dann aber vollvernickelt mit Holzgriffschalen.
    Oder ein Revolver. Und dann so geordnet nach Wunschliste:
    -Ekol Viper 4,5 " brüniert
    -Zoraki R1 6" (jaja, ich weiß....)
    -HW37 (bin mir noch nicht ganz schlüssig; ob brüniert, verchromt oder Wadie-Edition mit blauen Griffschalen)

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Habe mir ja nun kurz vor Jahresende den Chiefs Special gekauft. Das war so meine erste, "Vernünftige" SSW, die ich mir seit langem angeschafft habe.

    Nun soll eine günstige Pistole her, weiß aber noch nicht genau, welche. Ich denke da an die Reck Goliath. Vielleicht auch eine andere, wenn bis max. rund 100 Euro. Schlicht in Schwarz. Eine zum reinen rumballern und mitnehmen.

  • Also kurz vor Silvester war es die Röhm RG 300 (alte Fertigung) und in ein paar Tagen düfte meine RG 96 eintreffen.

    if you really love your country, you're gonna have to love moonshine !

  • Habe mir ja nun kurz vor Jahresende den Chiefs Special gekauft. Das war so meine erste, "Vernünftige" SSW, die ich mir seit langem angeschafft habe.

    Nun soll eine günstige Pistole her, weiß aber noch nicht genau, welche. Ich denke da an die Reck Goliath. Vielleicht auch eine andere, wenn bis max. rund 100 Euro. Schlicht in Schwarz. Eine zum reinen rumballern und mitnehmen.

    Ok, der Chiefs ist nicht sooo schlecht, obwohl es bessere gibt - aber das nur am Rande.

    Pistole bis 100 Euro - empfehle ich klar die Record COP, was besseres ist für den Preis nicht zu haben. Falls Du was kleines möchtest, dann nimm die Record 15-9, aber laß bitte die Finger von der Goliath! Meine konnte ich - als ich sie noch hatte - im GESICHERTEN Zustand abfeuern (!!!!!), und sie ist ein Schlittenbruch-Kandidat der Sonderklasse... :pinch:
    Falls Du doch etwas mehr ausgeben könntest, rate ich zur Zoraki 914 Chrom. :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Januar 2014 um 23:51)

  • Moin,

    geplant für 2014 sind bei mir folgende SSW´s:
    PK 380, RG 96, Zoraki 914 und die 906 (sollte sie denn rauskommen...)
    Wegen der originalgetreuen Optik dann noch irgendwann die ME 08 im Antikfinish und die Walther PP. Weniger zum Schießen gedacht, sondern eher als Sammelobjekte 8o