Geco 9mm PAK - nur Probleme

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2014 um 15:21) ist von Banaene.

  • Super noch ~ 5 Stunden bis Silvester und ich bleibe dann höchst warscheinlich auf 500 Schuss Geco Munition sitzen !

    Seit gestern bin ich mit der Rg96 zugange, um die Geco- Muni zu testen und was soll ich sagen: JEDER 2 Schuss ist zu schwach geladen , ich habe Zuführungsstörungen, Auswurfstörungen, Schlitten wird nicht ganz durchrepetiert, sodass ich wieder im Double Action Modus bin. Dazu kommen Fehlzünder, die erst nach mehrmaligem Abschlagen des Zündhütchens losgehen. Was noch oben draufkommt ist, dass die Charge sowas von dreckig abbrennt !

    Wäre nett wenn ihr selber berichten könntet !

    Ich bin wirklich schon am überlegen, ob ich Geco anschreiben soll, um mich meines Frustes zu entladen ! X(

    Freue mich schon auf Antworten !

    Bis dahin wünsche ich jedem einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :party:

  • Wenn die Muni schlecht geladen und ungleichmässig ist helfen leider auch keine Tricks und Kniffe.
    Das einzige was mir einfällt wäre, das es für die RG96 eine kürze Feder gibt die öfter im Lieferumfang enthalten war. Die zu verbauen könnte etwas helfen. Was jetzt so kurzfristig leider nicht geht, wäre die Waffe mit offenen Verschluss zu lagern um die Feder zu schwächen.

    Du könnest noch den Abschussbecher montieren um den Staudruck zu erhöhen.

  • Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber ich habe auch vor den Hersteller anzuschreiben mit einem Highspeedvideo als Beweis.
    Die WADIE Flashmunition ist nämlich den preis nicht wert, den sie kostet!
    Habe 3 Pck. 9mmR und 3 Pck. 9mm P.A.K. gekauft und bin sehr enttäuscht.
    Ich habe das zwar schon vorher gewusst, aber dass es so tragisch ist wusste ich nicht.
    Ich muss nur noch ein Vergleichsvideo erstellen und dann bin ich mal gespannt was die da so sagen.

    Also anschreiben und dann tut sich ja vielleicht was?

    greetZ
    CarloZ

  • Ich habe an der Rg96 schon die kurze Verschlussfeder angebracht - kein Erfolg. Selbst mit Abschussbecher keine Drucksteigerung. Ich werde nun an der Drehmaschine noch schnell eine Madenschraube anfertigen um den Druck zu erhöhen, vll schafft das Abhilfe.

  • Hast du dir schon die Chargennummer bei den 500 Schuss angesehen? Eventuell sind ja bei den 500 Schuss, doch ein paar brauchbare dabei.
    Ich hab ja vor kurzen erst ein Munitionsvideo gemacht und dabei auch die Geco getestet - Die waren zwar gleichmässig aber hatten auch eine eher schwache Ladung.

  • Hab nun die Madenschraube auf der Drehmaschine angefertigt und 50 Schuss durchgelassen ! Funktioniert nun einwandfrei ...bis auf den Dreck.

    War nur bissl kompliziert, da die Madenschraube sich aufweiten musste, um danach immer noch den Signalbecher aufnehmen zu können (Das ganze sieht so ein bisschen aus wie ein Signalbecher im Signalbecher :wogaga: ). Die Steighöhe von Pyros ist etwas höher als zuvor, aber das soll mich nicht stören :crazy2:

    Bin schon gespannt, ob es morgen weitere Beiträge zur Geco Munition gibt !


    Bis dahin allen einen guten Rutsch ! :party:

  • Moin und nen Frohes neues! :)

    Also ich war ja seit der Magnum Zündung der Gecos sehr zufrieden.. aber die ich mir dieses Jahr bestellt habe waren müll...... Bei 150 schuss waren 20 Nichtzünder dabei sowas hatte ich bei den Gecos noch nie.

  • Hi,

    ich hatte genau das gleiche Problem, mehr Zuführungsstörungen haben nur RWS Patronen mit der RG 96 bei mir gehabt.
    Allerdings besitze ich auch nur die lange Feder.
    Geschossen habe ich immer mit Multishooter ( der 5'er von Röhm )

    MfG
    Potus

    RG 56 Le Petit, Röhm RG96 + Blue Magic Cup, HW 94 + Norris Multishooter

  • hatte 300 schuss geco 9mm P.A.K
    habe 150 in der RG 96 verschoßen, es gab desöfteren mal eine zufuhr oder auswurfstörung.
    die anderen 150 habe ich in einer P99 verschoßen keinen einzigen zwischenfall.

    hätte mal die madenschraube in der RG96 probieren sollen, an die hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

    gezünded haben aber alle 300.

    habe testweise noch 50 schuss walther/umarex munition in der RG96 verschoßen da gab es kein problem.