RWS Mod. C 225 Target

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2003 um 00:05) ist von CyrusVirus.

  • Hallo,
    ich habe eine RWS Mod. C 225 Target CO2 Pistole, nun habe ich einige Fragen :lol:
    1. Ist es erlaubt einen Schalldämpfer bei einer CO2 Pistole anzuwenden, wenn ja wo kann man sich diese kaufen?
    2. Ich möchte gerne ein Leuchtpunktvisier auf meine Waffe bauen, wieviel sollte man da so in etwa ausgeben? Hat man spaß an diesen "billig" Visieren für <30¤? Wo bekommt man Montageschienen für meine Pistole?
    3. Gibt es für solche Pistolen auch einen Laser(pointer), der das Zielen vereinfacht?

    Kann mir jemand Links zu guten online Händlern geben?


    mfg.
    Unimatrix

  • zu
    1. Für das Verwenden und den Besitz eines Schalldämpfers braucht man ne Erlaubnis, aber es gibt soweit ich weiß sowas wie Kompensatoren für CO2-Waffen.
    3. verboten, weil ein Laser das Ziel anleuchtet.

    Thanx
    swift

  • Hi,

    zu1: Für diese Waffe gibt es sowas noch nicht, bei Umarex hat bis jetzt nur die Nighthawk sowas wobei das Teil nur eine Atrappe ist und auch nur sein darf.

    zu2: Also das Walther Competition für ca. 50 Euro würde ich mindestens nehmen ich hatte mal ein billiges was ich aber schnell wieder verkauft habe die Dinger taugen nix!
    Die Schiene bekommst du bei jedem Waffenhändler der die Umarex Waffen Verkauft.

    zu3: Ein Pointer ist in DE Verboten!

    Ein guter Händler ist http://www.teutenberg-werl.de !

    gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (29. Juni 2003 um 17:31)

  • Die RWS sind eigentlich auch Umarexen!

    Die Waffe wird nur unter dem Markennamen RWS verkauft!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Aber um nochmal auf das Thema: Leuchtpunktvisiere zurück zu kommen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann man damit zielsicher auf Scheiben schiesen? Und wie viel sollte man in etwa dafür ausgeben?

  • Zitat

    Original von Unimatrix
    Thema: Leuchtpunktvisiere. Kann man damit zielsicher auf Scheiben schiesen? Und wie viel sollte man in etwa dafür ausgeben?

    Also ich hab' das Walther Competition (ca. 50 ¤) auf 'ner CP88 und bin sehr zufrieden. Auf Stufe 1 ist es recht klein und man kann die Treffergenauigkeit gegenüber der Standard-Visierung (auf Scheiben) erheblich erhöhen. Beim Entenkasten ist es eh kein Thema, da machts absolut Spaß.

  • Hallo,
    noch ne Frage:
    ich möchte mir für meine Pistole diese "Walther High Power Pellets" kaufen. Nun habe ich gehört, dass die Plastikummantelung den Lauf der Waffe ruinieren soll. Stimmt das, oder sollte man nur normale Diobolos verwenden?

  • Hi,

    Die HPP´s sind extra für die Umarex Co2 Waffen entwickelt sie hinterlassen zwar kleine Fäden (Plastick) im Lauf die man aber mit einem Normalen Diabolo wieder raus "blasen" kann!

    Was den Lauf beschädigt sind die Federbolzen, denn die haben eine Stahlhülle.
    Die kann man aber in eine Co2 waffe von Umarex sowieso nicht laden (zu lang).

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was ich Dir ausser eine Red-Dot Visier empfehlen könnte wäre ein Mikrometervisier. Die Dinger sind auch nicht schlecht und sehr genau beim Ziehlen.
    Mit HPPs hatte ich keine Probleme bis jetzt mit meiner RWS. Ab und zu mal Blei-Diabolos oder den Putzstock durchziehen, dann hat sich das...

    Nicht die Waffen töten...sondern die die sie benutzen.
    My Homepage