Outdoor Bavaria, mein You-Tube Channel

Es gibt 253 Antworten in diesem Thema, welches 37.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2016 um 14:20) ist von Mrs.Magnum.

  • Zitat

    Warum kann ein Mann sich nicht einfach etwas fit halten, um im extrem Fall jemanden vor den Latz zu Hauen? Und dann meinetwegen wegzulaufen?

    Weil nicht alle so fit sind und oder die Kraft haben dem Gegner, der meist wenn er schon angreift die Kraft ja hat, engegenzuwirken.

    Richtig genutzt kann einem eine SSW schon einen kleinen Vorteil einräumen, heisst ja nicht das man wie angewurzelt stehen bleiben soll wenn man sie nutzt.
    Bessere Dinge gibt es sicher, das ist aber für jede Person einzeln du sehen. Ich selber trage "noch" keine SSW. Erstmal ist es hier friedlich genug und zweitens kann ich "noch" selber mal mit der groben Kelle austeilen.
    Sollte das mal nicht mehr so sein werde ich auch weiter überlegen müssen was geht,


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Weil nicht alle so fit sind und oder die Kraft haben dem Gegner, der meist wenn er schon angreift die Kraft ja hat, engegenzuwirken.

    Ich glaube aber, dass jeder daran wenigsten ein wenig arbeiten kann. Und wenn das nicht genügt, lieber abhauen. Und wenn man wirklich schwach ist, und der Angreifer einen hat, kann man es mit der Plempe auch vergessen.

  • Wer der Ansicht ist SV mit Schreckschusswaffen ist tauglich, soll seine Meinung kundtun.


    Genau das möchte ich tun.

    Ebenso kurz und pregnant: Wer mich angreift, muss das Echo vertragen. Ob eine SSW zur wirklichen Verteidigung taugt, nun, das stelle ich auch in Frage. Sicher ist aber eins: Ich blase einem Angreifer lieber ein Magazin Gas ins breite Grinsen, als den Schwanz einzuziehen. Und auch eine andere Sache ist Fakt: Man macht definitiv auf sich aufmerksam.

    In den eigenen vier Wänden sieht das hingegen schon anders aus: Dort sollte ein Eindringling besser auf .223 rausgeben können. Denn eins ist für mich klar: Ein Angriff auf mich oder meine Familie - Nur über meine Leiche. Selbstverteidigung ist ein meinen Augen ein Grundrecht.

    Edit: vll. sollte man das in einem seperaten Thread behandeln, denn mit Outdoor hat SV ja nun wirklich nichts zu tun.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Zitat

    Und auch eine andere Sache ist Fakt: Man macht definitiv auf sich aufmerksam.

    Mit ner SSW machst du vor allem den Angreifer darauf aufmerksam, dass du dann ein richtiges Opfer und eine Memme bist.

  • Mit ner SSW machst du vor allem den Angreifer darauf aufmerksam, dass du dann ein richtiges Opfer und eine Memme bist.


    Nur zu. Der erste Schlag gehört immer dem Angreifer. Zumindest in Deutschland. Das Echo gehört mir. Und wie das im Einzelnen aussieht bleibt mir überlassen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Zitat

    Nur zu. Der erste Schlag gehört immer dem Angreifer.

    In den meisten Fällen, auch der letzte.
    Wenn du schon jemandem mit Gas ins Gesicht schießen willst, dann hau ihm lieber eins auf die Nase. Das wirkt sowohl psychologisch, als auch körperlich mehr.

  • Ähhm, auch wenn gewisser maßen von "Andy selbst angeleiert" ...
    Ist eine "erweiterte Selbstverteidigungs Diskussion" in diesem Thread denn angebracht?

    Ich meine ... ist ja nicht so als hätten wir da keinen Platz für, oder als wäre das noch nie besprochen worden. ;^)

    Sorry für OT :whistling:

  • Zitat

    Ist eine "erweiterte Selbstverteidigungs Diskussion" in diesem Thread denn angebracht?

    Zitat

    Ich meine ... ist ja nicht so als hätten wir da keinen Platz für, oder als wäre das noch nie besprochen worden.

    ja, das stimmt. Habe auch mit dem Risiko gespielt, dass es so sein wird. Jeder, so wie er will. Wollte ich nur sagen, da es mich doch immer sehr juckt, wenn darüber gesprochen wird.

  • In den meisten Fällen, auch der letzte.


    Stützt du diese These auf eigene Erfahrungen oder auf Presseberichte? Wie auch immer, ich möchte das hier nicht ausdiskutieren, jede Meinung zu dem Thema hat ihre Berechtigung.
    Ich habe lediglich ein Statement abgegeben, in dem ich aufgezeigt habe, wie ich zum Thema SV mit SSW o.ä. stehe. Alles weitere obliegt ohnehin dem Schicksal.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Zitat

    Stützt du diese These auf eigene Erfahrungen oder auf Presseberichte?

    Aus beidem Aus Täter- und Opfersicht, aus Erfahrungen anderer, und aus Presseberichten.

    Aber ok, ich will es auch dabei belassen, um Saarlachs restlichen, eigentlich guten Thread nicht zu zerstören. Bitte vielmals um Nachsicht und Verzeihung um meine Worte.

  • So sehr ich das auch, Danke Helmut.

    @ Catalano, deine Meinung ist absolut OK, ich habe damit kein Problem. Nur bitte nicht ganz so abwertend wie du es zum Ausdruck gebracht hast.
    Konstruktive Kritik mit dem nötigen Maß an Niveau und gegenseitigen Respekt sollten wir wohl füreinander über haben....

    " Zitat": Warum kann ein Mann sich nicht einfach etwas fit halten,

    Du kannst mir glauben, ich bin auf keine SSW angewiesen, nur um den Punkt mit - sich fit halten - abzudecken.

    Wenn du das Video komplett gesehen hast weißt du auch, dass ich Alternativen zu der SSW genannt habe. Was dann am Ende jeder für sich selbst verwendet, ist ganz alleine seine Sache.

    Es wäre nett, wenn man die Diskussion über dieses Thema " auslagern" könnte und in einem anderen Thread weiterführt.


    Andy

  • Zitat

    Nur bitte nicht ganz so abwertend wie du es zum Ausdruck gebracht hast.

    Ich wusste, dass dieser Satz so in der Weise kommen würde. Aber es die beste Möglichkeit gewesen, das rüber zu bringen, was in meinem Kopf vor sich geht.
    Dennoch entschuldige ich mich dafür, weil ich damit wirklich niemanden kränken wollte. Tut mir leid. Hätte ich vielleicht anders formulieren sollen.

    Habe auch das Video zu ende gesehen, was ich auch sonst gut fand. Und den Rest des Threads finde ich auch gut. Nur dieses Thema lässt es bei mir brodeln.

    Okay, sorry für die Wörter, die ich genannt habe und weiter gehts. Interessiert bin ich an deinen Videos trotzdem.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute wollten wir eigentlich ein neues YouTube Video drehen.
    An dem Ort angekommen, an dem unser Video entstehen sollte,
    ist uns allerdings etwas anderes in das Auge gestochen..

    Ein See, umgeben von Feldern und Wäldern, ein toller Alpenblick und leider auch eine Strasse die den See für jedermann gut zugänglich macht.
    Der eine schätzt die Natur, verweilt und geniest, der andere hat nur einen Blick für die beste Lagerfeuerstelle
    und den einfachsten Weg den unliebsamen Müll zu entsorgen.

    Was dabei rauskommt könnt ihr euch denken.
    Von einem idyllischen See bleibt nicht viel übrig.

    Aber seht selbst....


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haben eure Gewässer ähnliche, erschreckende Zustände erreicht?

    Wir haben keinerlei Verständnis, für einen solch verachtenden Umgang mit unserer Heimt.


    Vanessa & Andy

  • Leider gibt es solche sauereien auch bei uns im schönen Pfälzerwald an mancher
    stelle. Vor allem an den von dir beschriebenen gut erreichbaren plätzen, bei denen
    aus faulheit auch z.b. direkt mit dem Auto hingefahren wird, ist es am schlimmsten.
    Die abgelegeneren und exklusiveren plätze werden zumeist von ebenjenen leuten
    besucht die es zu schätzen wissen und dementsprechend verlassen. Aber dennoch
    sieht man viel zu viel Müll in den Wäldern und dann muss ich auch nur immer den
    Kopf schütteln...absolut kein veranwortungsbewusstsein mehr vorhanden in den
    heutigen generationen.

    Die nachfolgenden werden irgendwann einmal denken:
    "Welch schweine das doch waren damals...uns sowas zu hinterlassen!"

    Ich persönlich hinterlasse aus liebe zur natur nicht das kleinste Bonbonpapier
    oder sonstige Abfälle(außer natürlich äpfel und bananenschalen usw.) im Wald
    und Flur. Und ich mache auch jeden darauf aufmerksam wenn ich es mitbekomme.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • :kotz: es ist schon traurig wie volle Flaschen hingeschleppt werden können und leichte leere liegen gelassen. Wir habn unserer Hündin beigebracht auf das Kommando "aufräumen" Plastikflaschen aus dem Wald zu holen. Verdient sich damit ihre Lekkerlies ^^

    Leider erleben wir auch bei unseren Paddeltouren, das die nettesten Flecken versaut werden. Die Wasserwanderer nehmen alles wieder mit, meist sind es autofahrende natursuchende ANGLER, bin selber einer gewesen, aber inzwischen gehört diese Kategorie bei mir in die tiefere Schublade :cursing:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo,

    danke für eure Meinung dazu.
    Leider kann man gegen diese Leute nicht viel ausrichten.
    Würde man hier ein großes " RammaDamma " z.D. Aufräumen organisieren, wäre es 2 Wochen später das selbe Bild.

    Die Gemeinde ist informiert, nur unternehmen will irgendwie keiner etwas.
    Wir haben gestern mit einem Bauern gesprochen, der direkt mit seinem Grund an den See grenzt.
    Er meint wenn man da Abends hingehen würde, um die Leute dort zu verscheuchen oder darauf aufmerksam machen würde, dass es so einfach nicht geht, würde man eher Prügel als Einsicht beziehen.
    Was soll man da noch sagen, wenn man als Einheimischer Angst haben muss, sich Drohungen und Anfeindungen unterziehen muss, nur weil man dagegen vorgehen will.

    Es sind zu etwa 90% Gruppierungen die aus Erntehelfern und sonstigen Leiharbeitern bestehen.
    Diese halten sich dort nur kurz auf, bevor sie weiterziehen. Was übrig bleibt sieht man ja im Video,

    Dann gibt es noch die Russenecke, dort halten sich nur Gruppen auf, die allesammt aus russischen Haushalten stammen.
    Geht man dort hin, wird man als einheimischer vertrieben. Und seien wir mal ehrlich, wer legt sich mit denen an? Ich nicht.


    @ Carloz,

    vielen Dank :) Du bist ebenfalls bei uns gelistet :)


    VG, Andy

  • Da haben wohl auch paar Jugendliche gefeiert. Junge menschen für die wir ausbluten um einen Ökostaat zu schaffen.
    Ich würde mich mit ein paar Leuten zusammentun und dort aufräumen, die Gemeinde stellt vielleicht einen Container.
    Hab selbsr schon mehrmals bei solchen Aktionne mitgemacht. Gibt ein besseres Gefühl, als sich drüber aufzregen.
    Wer denkt das bringt nix, putzt der dann auch keine Wohnung? Die wird ja auch wieder schmutzig?

    Gib jemanden Macht und er wird sie mißbrauchen !:(

  • Servus Stasi,

    dein Denkansatz ist schon richtig. Wenn man ein großes gemeinsames Aufräumen organisiert, ist zumindet für eine Weile der Dreck weg.
    Aber wie lange hält der Effekt?
    Ich sehe es nicht ein, diesen oben genannten Leuten den Platz frei zu räumen, damit sie das nächste Wochenende wieder von vorne anfangen können.
    An einer solchen Aktion sehe ich nur dann Sinn, wenn diese Personen danach einfach keinen Zutritt mehr zu dem Gelände haben.
    Aber wie das umsetzen?? Da liegt das Problem. Und so wird das Treiben dort munter weitergehen.


    Andy