Mauser 300 SL und der ganz normale Bieterwahn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 16:26) ist von Markus1972.

  • Hallo!

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Blüten die Gier nach Matchgewehren hervorbringt!

    Kaum taucht irgendwo ein Mauser 300 auf, fangen die Bieter an durchzudrehen!

    Wissen die nicht, das das System absolut identisch mit einem Umarex LG-14 / LG-15 und Relum Tornado / Super Tornado ist?

    Oder ist denen das bewusst und es geht um den Sammlerwert?

    Kann das jemand nachvollziehen oder erklären? Ich begreife das jedenfalls nicht!

    Viele Grüße

    Ein Kopfschüttelnder Thorsten

  • Hallo, die Antwort ist recht einfach: Das Relum Tornado (oder Umarex, Mauser blabla) ist mit das Stärkste freie LG auf dem "freien" Markt, da es vor der F-Einführung in Ungarn gebaut wurde. Mit Match hat das gute Stück wenig zu tun, ich besitze selbst 2 Stück in 4.5 und 5.5mm. Das 5.5mm schießt mit 205m/s. Mein 4.5mm ist die Feder ausgeleiert und zudem ist der (sehr schöne) Schaft am Griff gerissen. Die Dinger konnte man mal für wenig DM bei Quelle bestellen, heute sind gute Exemplare in D rar, zumindest was das Originalfabrikat "Tornado" angeht. Der Abzug ist nicht so dolle, trotzdem schießt es recht präzise und auf Grund der Stärke auch über größere Distanzen. Die von Umarex sind meist mit einem F versehen und wurden kastriert.

  • Klar das der sich freut! Ich gönne es ihm auch!

    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, das ein LG-14 oder Relum für ca. 80-110 Euronen weggeht, aber NUR weil Mauser draufsteht das ganze gleich für ca. 150 weggeht!

    Irrsinn!

    Aber wie gesagt (geschrieben): Dem Verkäufer gönne ich es! :thumbsup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • es gibt ZB im kamerabereich die firma L****, im uhrenbereich die firma R**** und B********, im schmuckbreich die firma S********, im modebereich die firma B*** .

    die alle verkaufen eigentlich NICHT ihre meist normalen produkte, sondern einen NAMEN ;^) und damit ein GUTES GEFÜHL. wie schwer hatten es die japaner in den 70ern und zb skoda in den 90ern, ihre pkws an den mann zu bringen...

    zu walther selbst kann ich nichts sagen, aber meine deutschen flinten sind jedenfalls den gebrauchtwert auch WERT! definitiv!

  • @zielvier,
    RLX baut aber seine Kaliber komplett selber,während BTL das meiste zukauft und dann modifiziert und ihr Label draufhaut.
    Selbst in meiner IWC steckt ein 7750 modifiziert.
    Hat allerdings den grossen Vorteil,das man auf Kundenwunsch mit Standard ETA Teilen preiswert reparieren kann.

    Sorry für das OT abgleiten.

    Facebook: Streu Kreis

  • in meiner "alten" IWC steckt auch noch ein echtes werk (cal 83). R**** hat zumindest früher häufig ETA eingeschalt. (macht eine hippe frankfurter firma z.b. sehr erfolgreich)
    letztendlich zeigen alle nur die zeit an (grundnutzen) ;^) - das wollte ich damit sagen.

    in der werbung würde man sagen: manche produkte heben sich nur durch den zusatznutzen ab.
    guten rutsch, jochen

    ps: witzig ist ja, dass wir über uhren und deren KALIBER reden :^)

  • Ohhhh,das war damals mein erstes selbstgekauftes Luftgewehr !!
    Oh Gott das ist auch schon 23 Jahre her  ;( ...... Aber das war für das Geld damals echt ein super genaues und starkes gewehrchen.
    Einzig hab ich eine extrem rostanfällige Brünnierung in Erinnerung.
    MfG Markus

    Ps.hätt ich die Auktion gesehen,wäre der Preis höher gegangen  :D