Günstige Quelle für 8mm?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 01:12) ist von Airweizen.

  • Nabend die Damen ^^

    Da Kluthe ja irgendwie nicht mehr ist, suche ich eine alternative Quelle für günstige 8mm Kartuschen. Hersteller soweit erst einmal egal, der Preis zählt. Bei Kluthe kosteten die 8mm damals 7,80€ die Packung.

    Kennt hier jemand eine Alternative?

    LG

    Airweizen

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Beim Schneider kostet eine Packung 8 mm Platzpatronen von Umarex nur 6,45 Euro.

    Eine Packung 8 mm CS-Gas-Kartuschen von Umarex kostet dort sogar nur 5,75 Euro.

    Am Billigsten sind dort eine ganze Packung 8 mm kurz Platzpatronen von Wadie [841001] für nur 3,95 Euro.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Markus30S, du haust da aber auch Sachen durcheinander. :wacko:
    Achte mal auf die Menge der Kartuschen. ;)

    Wenn es um den "Standardpreis" geht, ist im Allgemeinen immer eine 50er-Packung gemeint. Dein erstes Beispiel ist eine 25er-Packung. Dein zweites Beispiel sind Abwehrkartuschen mit CS-Gas; eine 10er-Packung. Und bei deinem dritten Beispiel ist gar eine völlig andere Munitionsart im Spiel (und auch nur 10), denn 8mm ist nicht .315!

    ___

    Ich habe meine bei SWS bestellt. Ich denke nicht, dass die Kartuschen heutzutage noch woanders bemerkenswert günstiger wären.

  • Ich denke mal er wollte ein wenig trollen. ;) Mir ging es natürlich um einer 50er Packung!
    Schneider und Ostheimer haben bei mir so oder so beide gedankliche Negativpunkte geerntet, Alternativen wären mir daher lieber.

    Schade das niemand eine gute Quelle kennt (oder sie hier nicht nennen will :whistling: ).

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (28. Dezember 2013 um 01:02)

  • Kann ich Gedanken lesen?

    Der Herr möchte Knallkartuschen, sonst hätte er nicht im Schreckschuss-Forum gepostet, soweit konnte ich noch folgen.

    Welche Packungsgröße war gemeint? 10, 25, 50 oder 1000er Sparpackung? Seine Gedankenwellen sind leider nicht bei mir angekommen.

    8 mm will er. Meint er 8 mm kurz (auch als .315 bekannt) oder 8 x 20 mm? Woher soll ich das wissen?

    Der Herr hat Vorbehalte gegen bestimmte Händler? Siehe oben.

    Wenn er Gedankenübertragung ausprobiert, könnte er das Uri-Geller-Forum nutzen.

    Ein Troll bin ich nicht, aber ich mache mein Hobby nur aus Spaß. Wenn ich hier nicht ganz ernst bin, reicht mir das als Legitimation völlig aus.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Man kann Dinge natürlich auch stur wörtlich nehmen, wenn man denn unbedingt möchte, um dann anschließend so zu argumentieren. Oder gar noch auf dem Kaliber rumreiten, welches auch jedem nicht UriGeller klar sein dürfte, wenn da 8mm und nicht .315 steht.
    Wäre deine Antwort wirklich ernst gemeint gewesen, hättest du ggf. nachgefragt und nicht wild Packungen durcheinander geworfen - meine Meinung.
    Wobei ich mich durchaus hätte klarer hätte ausdrücken können, wohl wahr, ich dachte bei dem Preisniveau allerdings es wäre klar, worum es mir geht. Wenn dem nicht so war, entschuldigt.

    Belassen wir es dabei.

    Sollte noch jemand eine gute Bezugsquelle kennen, würde ich mich sehr freuen wenn er sie mir hier oder per PM nennen würde. :)

    Vielen Dank

    PS:
    Schneider und Ostheimer dürften so oder so nicht zu den günstigsten gehören und immer "sehr ähnliche" Preise haben. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (28. Dezember 2013 um 01:18)