Colt Double Eagle C.C. - Gibt es verschiedene Schlittenfedern?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2013 um 00:59) ist von Opelfahrer.

  • Hallo an alle,so dieses Jahr wollte ich zu Silvester mal wieder meinen Colt Double Eagle CC nutzen.
    Da mir leider die Schlittenfeder abhanden gekommen ist habe ich bei SWS eine neue bestellt.So diese ist nun Heute angekommen aber leider
    muss ich feststellen das sie nicht passt :S .Sieht eigentlich genau so aus wie ich die Orig. Feder (soweit ich das beurteilen kann).
    Aber ich bekomm den Schlitten einfach nichtmehr weitgenug zurück gezogen um ihn wieder "anzubauen".
    Gibt es da Baujahr bedingt irgendwelche unterschiede?Das einige was ich dazu gefunden habe ist das die neuere version die Feder nicht mehr
    über dem Laufrohr hat sondern mit Führungsstange unter dem Lauf.Ich habe noch die Version wo die Feder über den Lauf gesteckt wird.
    Die Feder die ich hier nun liegen habe hat genau 9 Windungen und ist 75mm lang.
    Evt. hat ja ein Double Eagle C.C.Besitzer kurz mal Zeit die Feder zu messen und zu zählen wieviele Windungen die hat.
    Mfg

    Edit:Habe mal genauer geguckt, es fehlen ca. 1,5 ~2mm die der Schlitten weiter nach hinten müsste um die Waffe wieder zusammen zu bauen.
    Nun einfach ne halbe Windung der Feder entfernen ist wohl nicht die beste Idee oder kann man das durchaus machen?

    3 Mal editiert, zuletzt von compactpower (19. Dezember 2013 um 20:35)

  • 75mm und 9 Windungen, deine Feder scheint die korrekte zu sein. Und grade als ich ihn wieder zusammenbauen wollte, wollte er nicht. Erstens: Der Schlittenstop war falschrum, der muss mit dem Ansatz durch die Öffnung, dadurch kam der Schlitten nicht weit genug hinten. Dann habe ich den richtigrum gedreht, und es ging schon weiter, aber nicht genug, um einzurasten und den Schlitten wieder vor zu bekommen. Ich hätte mal das Magazin rausnehmen sollen *lach*

    Schau also mal nach, ob der Schlittenstop richtigrum ist und ob das Mag raus ist. Beides verhindert, das man den Schlitten korrekt aufsetzen kann. Mit steckendem Magazin wars höchstens 2mm, die gefehlt haben.

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)

  • Hi,danke das du nachgeguckt hast :thumbup: . Ja alles so wie es soll,der "Stopper" war natürlich richtig rum,Magazin raus,Hahn gespannt.
    Ich habe da nun wirklich mit aller Gewalt dran (reißen!) nicht ziehen müssen und das mehrmals dann hat es geklappt.Die neue Feder hat wirklich Power...
    "Nur" mit Daumen und Zeigefinger an der Riffelung am Schlitten ziehen bekommt man die Waffe kaum durchgeladen,naja die Hahnfeder ist auch neu.
    Wenn der Hahn gespannt ist geht es schon ein ganzes Stück leichter.Ich lasse die D.Eagel jetzt erstmal über Nacht mit zurückgezogenem Schlitten und gespannten
    Hahn liegen.Hoffe das es Morgen besser ist,dann teste ich mal ein paar Schuß ob alles sauber läuft.
    Nochmals danke :D
    Mfg

  • Nicht dafür :^)

    Röhm RG89 (PTB594, nickel), Walther P88 Compact (PTB764, schwarz), Röhm RG96 (PTB699, brüniert), Röhm RG59 (PTB735, nickel), Weihrauch HW94 (PTB855, stainless), Zoraki 914 (PTB922, Titan), Weihrauch HW88 SAW (PTB888, schwarz), Röhm RG90 (PTB759, brüniert), EM-GE 63 (PTB6, brüniert), Walther PK380 (PTB921, brüniert), Colt Double Eagle (PTB766, brüniert), Melcher ME70 (PTB5-70, brüniert), Röhm RG600 (PTB348, vernickelt), Walther P99 (PTB637, brüniert), Röhm RG96 (PTB699, vernickelt)