Silvester und die Richtige Wumme :=)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2013 um 16:16) ist von hansgerd.

  • Munitionstest - leider ohne Walther:

    http://www.youtube.com/watch?v=FOsDRW-ljxE

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,

    Die aktuellen Walther Revolver Kartuschen sind prima und laufen einwandfrei in der HW94.
    Erst vergangenen Samstag mit zwei HW94, EGR66 und HW37 getestet.

    Mit der HW94 wirst du garantiert deinen Spaß haben :)


    Gruß, Andy

  • Hi,

    Die aktuellen Walther Revolver Kartuschen sind prima und laufen einwandfrei in der HW94.
    Erst vergangenen Samstag mit zwei HW94, EGR66 und HW37 getestet.

    Mit der HW94 wirst du garantiert deinen Spaß haben :)


    Gruß, Andy

    Super Danke Andy ! dann werde ich mich mal Schön für Silvester eindecken =)

  • Jup...habe die aber schon seit einiger Zeit nirgendswo mehr gefunden...
    Hat einer Erfahrung mit dem Schneider Eigenprodukt "SWS" in der HW94??

  • ...alles zurück...die SWS "Thunder" sind ja auch aus der Pobjeda Schmiede...gab's da nur einen Namenstausch??

    ...und auf der Schneider Homepage steht bei der SWS "Thunder" im Browser Fenster/Header oben immer noch "Victory"...

  • Es steht zu vermuten, daß SWS Thunder die gleiche Ware wie Victory ist - stammt nämlich beides aus der gleichen Schmiede. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • So ich habe mich mal der Thematik angenommen, ob SWS Thunder der Victory entspricht und vor nichtmal 15 Minuten ein kleines Testschießen gemacht.

    Die Waffe war eine Röhm RG89n in der jeweils drei Kammern mit SWS Thunder und Victory (von letzem Jahr übrig) geladen waren. Die Victory wurden von mir zuerst geschossen und danach die Thunder und ich kann sagen, dass beide nahezu identisch sind. Das Mündungsfeuer und der Knall waren absolut gleich. Also laut genug und schönes Mündungsfeuer wie bei Victory gewohnt.

    Dummerweise hatte ich vergessen das Handy mitfilmen zu lassen, falls ich morgen nochmal Zeit habe verfeuere ich nochmal eine Trommel und dann lad ich gerne ein Video irgendwo hoch (falls Interesse überhaupt besteht). Ich will als Vemieter meinen Mietern auch nicht das schlechteste Vorbild sein und ihr allzuviel Radau machen, auch wenns drüben in der Scheune war. ;)

    Hier die leeren Kartuschen. Links SWS Thunder und rechts Victory.

    Hier die Zündhütchen bzw der Boden der Kartuschen. Die SWS Thunder haben so eine leichte Kontur (wie so Ringe) aber ansonsten ist da nicht viel Unterschied. Wieder links SWS Thunder; rechts Victory.


    Ich hoffe es hat vllt irgendjemandem etwas geholfen. :^)

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Das sind einfach nur die Victory, "made in Bosnia and Herzegovina" und identische Stempelung, Hülse und sonst alles. :D
    Mensch. Hätte ich die lieber mal bei der Bestellung mit reingenommen, das wusste ich nicht. Wollte eigentlich nicht Victory 9mmR kaufen für die HW94.

  • Ja die Stempelung ließ schon drauf schließen und die Herkunftsangabe aber ich wollt mich mal selbst vergewissern. Mir juckt so langsam der Finger. ;^)

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Hallo,

    habe mir letzte Woche mal die verbesserte HK P30 gekauft und mit (vorläufig nur) 6 Schuss getestet. Einwandfreie Funktion, grosses Magazin, gute Optik.
    Einziges Manko an dem Teil ist der vorgetäuschte beidseitige Verschlussfang rechts, naja gibt Schlimmeres. im Laden knapp 180 Piepen, im Versand wohl auch günstiger?

    Ansonsten hat der Motorbiker schon die richtigen Modelle bezeichnet.

    Ok, mit dem passenden Budget, müsste es sonst schon die PK380 sein...

    Gruss