Röhm RG59 Lade Problem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 06:20) ist von heady02.

  • hallo liebe Community

    ich habe folgendes Problem bin im Besitz eines Röhm RG59 9mm Signal Revolver für Silvester. So bald ich die Trommel Nach Laden möchte geht die nur sehr schwer bzw fast Überhaupt nicht und man muss Vorsichtig mit was drauf klopfen damit die leeren Patronen raus kommen. Kann man dies Geschmeidiger machen bzw Fetten oder Ölen ? bin um jede Hilfe sehr Dankbar !!!


    mfg : Heady02


    PS : Bin in diesem Gebiet ein Neuling =) also wundert euch nicht über meine Beschreibung !

  • Welche Kartuschen verwendest du denn? Hatte früher mal UMA-gestempelte, die gingen schwerer raus als PTS oder GFL.
    Der Verschmutzungsgrad kann auch eine Rolle spielen, vor allem bei Schwarzpulverkartuschen bleibt viel Dreck zurück.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich nutze die Walther NC-Blank mehr steht nicht auf der Packung :=))

    Verschmutzt kann sie nicht Wirklich sein, sie wurde nur 5 Schüsse Abgefeuert !

  • Wenn du den RG59 gebraucht gekauft hast, kann es ja auch sein, dass der Vorbesitzer das Teil nie gesäubert hat. Eventuell mal mit WD40 und Pfeifenreinigern durch die einzelnen Kammern.

    Ich hatte zwar nur Probleme mit den Walther bzw Umarex Kartuschen, aber vielleicht sind die aktuellen ja nicht so klasse. Die Empfehlung bei Revolver-Munition ist -zumindest von mir aus- die Munition von SK!

  • Der Revolver ist neu wie gesagt nur 5 Schüsse Abgefeuert ich werde es mal mit WD40 probieren ich finde es auch sehr komisch das es so arg harkt .