Lob an Umarex für die Diabolos "Mosquito" 4,5mm

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2015 um 15:29) ist von wern0r.

  • Fazit: Umarex scheint an der Munitionsqualität positiv gedreht zu haben.

    Leider muss ich meine Aussage, was die Umarex Munitionsqualität betrifft revidieren. Vorgestern wurden die 5,5 mm Umarex Cobra Spitzkopfdiabolos geliefert, dummerweise habe ich 2 Dosen bestellt ;( ( Shoot Club über Amazon )

    Erste Dose, jede Menge defekte Diabolos, 2. Dose dito.

    Gewicht des Diabolos soll 1,02 g sein. Dann fiel auf, dass das Diabolo kaum in die Ladehülse der Crossman 2240 geht, man musste schon fast Gewalt anwenden, um mit dem Kammerstengel das Diabolo in den Lauf zu schieben.

    Beim Nachwiegen fiel dann auf, dass das Gewicht von Diabolo zu Diabolo zwischen 1-1,2 g schwankt.

    Fazit: unbrauchbar geht zurück an den Händler

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Dummerweise weiß man ja nie wie lange der Kram schon bei den Händlern liegt. Es kann ja durchaus sein, dass die z.B. Mosquitos JETZT in annehmbarer Qualität gefertigt werden. Wenn der entsprechende Händler dann eine Dose von Achtzehnhundertweißkohl aus dem Regal zaubert hast Du da auch nichts von :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012