Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2013 um 19:11) ist von Agent3004.

  • Jeder vernünftige Mensch,nimmt bei einer "dauerbelastung" einen Gehörschutz her.Ob man sich wie Mickey Mouse anzieht oder Oropax benutzt ist jedem selbst überlassen,aber lieber "blöd aussehen",als Taub sein..Wer schon einmal einen tinitus hatte,wird es nicht auf ein zweitesmal ankommen lassen...
    Ich habe in der Arbeit eh "Gehörschutzpflicht",weil ich häufig mehr als 80 db ausgesetzt bin und ab 80db ist es pflicht...(Abreitsmäßig)

    Aber wer nicht hören will oder nicht mehr hören kann,jedem selbst überlassen.

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Hört man dann überhaupt noch was, wenn man Ohrstöpsel und Mickey Mouse Hörer auf hat? :D

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Habe erst jetzt gelesen bzw. realisiert,was da manch für einen Schwachsinn schreibt...!
    Ich möchte niemanden zu nahe tretten und auch nicht den Moralapostel spielen,aber wie kommt man auf so eine Idee,sich eine Kartusche oder 9x19 als "Gehöhrschutz" ins Ohr zu stecken und dies noch in einem öffentlichen Forum zu posten wie gut das schützt (was ja sein kann),wo Kinder/Jugendliche mitlesen können?!
    Kartuschen,Patronen sind fremdkörper die nicht dafür konzipiert wurden sich die in den Gehörgang zu schieben und können ggf. großen schaden anrichten!!
    Abgesehen davon,finde ich:

    Wer mit oropax meint er sehet blöd aus,schaut mit Hülsen im Ohr noch blöder aus ;^)

    Nachtrag:

    Wer mit dem Arrgument kommt,"kann ich mir nicht leisten"zählt für mich nicht,weil wer Geld für eine SSW,Kartuschen und Pyros für Silvester übrig hat,kann sich auch für ein paar €uros Stöpsel kaufen...
    Ich glaube eher,das viele keine tragen möchten,weil sie es für unmännlich ansehen oder halt einfach darauf schei...en...

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

    Einmal editiert, zuletzt von SKYY (9. Dezember 2013 um 09:54)

  • Zitat

    Ich habe beim schiessen grundsätzlich Ohrstöpsel (die aus Wachs) und
    zusätzlich noch Meckeymäuse auf. Selbst wenn ich mit 6 mm schiesse, ist
    eins von beiden Pflicht.

    So mache ich das auch immer. Ich habe den Peltor Optime 3 wen ich 6 mm schiesse habe ich meist auch nur ein Gehörschutz, dann den Peltor da ich persönlich ein Kapselgehörschutz lieber nutze. Bei größeres Kaliber nutze ich dann auch zusätzlich noch Ohrstöpsel dazu.

    Auch wen ich was mit einer Maschine arbeiten wo lauter ist, nutze ich auch immer Ohrstöpsel oder manchmal auch ein Kapselgehörschutz.

  • Hab ich mal gelesen: Was ist in einigen Jahren die meistgestellte Frage?

    Was sagen Sie?

    Obba Gerrit,
    der schon viele Jahre eine elektronishe Mickey Mouse benutzt und voll zufrieden ist.
    Lärm wird unterdrückt aber Gespräche hört man.
    Der einzige Nachtel ist halt der Preis.

  • Wenn ich mit meinem Kumpel auf den Schießstand gehe, nehme ich immer meine angepassten von Phonak, hat ja die Firma gezahlt . Die dämpfen echt top, sind ja auch angepasst, vor allem sidn sie bequemer als normale Oropax .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Jemand Erfahrungen mit den 3M Impulsschall Gehörschutzstöpseln ISGS ?

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;