Stahlkernpellets für UMAREX-Trommelmagazine?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2013 um 00:57) ist von Dicke_Bertha.

  • Die Standard-Trommelmagazine von UMAREX (z.B. für CP88, WLA usw.) Sind mit knapp 7 mm recht flach. Bei der Suche nach kurzen Stahlkernpellets fand ich lediglich diese hier, die passen könnten:

    Walther - High Speed ( 4,5 mm ) Stahlkerngeschoss mit Kunststoffmantel


    Laut Längenangabe bei Teutenberg könnte es aber auch mit denen knapp werden.

    Hat die schon mal Jemand aus solchen Trommeln, insbesondere mit dem WLA, erfolgreich verschossen oder haben die geklemmt?

    Oder kennt Jemand noch etwas kürzere Pellets dieser Art?

  • Mit einer CP88 habe ich diese Munition schon mal ohne Probleme verschossen, allerdings steht der Preis dieser "Plastik-Bohnen" in keinem Verhältnis zum Nutzen.....die Teile gehören für mich in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

  • Vor allem verkeleben sie mit der zeit dermaßen den Lauf.
    Ich glaube, so richtig weg, geht der kunststoffabrieb selbst wenn man nur noch
    Blei-Dias verwendet niemals mehr.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Du kannst die Teile problemlos in den genannten Waffen verschiessen.
    Die Kunstoff Fäden sind auch kein Problem , da sie nach dem verschiessen von 1 oder 2 Bleidias eh aus dem Lauf raus sind.

    Alternativ kannst du auch die Skenco Blue Arrow verschießen. Die sind aber unpräziser als die Walther Pellets.

    Empfehlen würde ich dir die Stoeger X-Speed , die haben eine gute Durchschlagskraft zum Plinken , sind recht präzise, hinterlassen keine Plastik Fäden und sind auch noch billiger als die Pellets von Walther.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936