Guter Druckluftwaffenladen ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2013 um 10:59) ist von Incite.

  • Hallo Zusammen,

    kennt jemand ein gutes Druckluftwaffen- Geschäft in der Nähe von Düsseldorf aussen Frankonia ?
    Ich würde mir gerne wünschen so viel wie möglich Waffen mir anschauen zu können und diese direkt miteinander vergleichen zu können.
    Frankonia hat eine eher kleinere Auswahl.

    Danke für einen Vorschlag.

  • jo und dann billig im Internet kaufen ... genau das ist der Grund warum es keine kleinen Läden mit super Auswahl (mehr) gibt ...

  • ist es besser ueber internet auf verdacht 10 waffen zu bestellen um dann die zurueckzuschicken ? was dennkst du dass mit diesen waffen passiert ? die werden wieder geliefert. magst du bereits geoeffnete kartons als neuware anzunehmen ? fairerweise sollte frankonia die gaengigen 20 waffen parat haben und nicht nur gamo und walther anzureden. dann werde ich bei frankonia im laden kaufen es liegt mir doch um die ecke und die 30 pluspreis euro waeren mir wert.

  • Es kommt auf die Grundwahl deiner LGs an.
    Sportwaffengeschäfte mit guter Auswahl an Matchwaffen gibt es genug. Aber Ladengeschäfte, die sich auf Freizeitwaffen spezialisiert haben, wirst du kaum finden. Diese Art von Waffen sind in den üblichen (normalen) Waffengeschäften Mitläufer, jedoch dürfte der Schwerpunkt bei allen Waffengeschäften bei der Jagd und folglich erlaubnispflichtigen Waffen liegen.

    Für Matchwaffen kenne ich persönlich Allermann bei Bremen. Dem Ruf vergleichbar ist Stelljes. Bestellkunde bin ich bei Stopper. Alles sind Ladengeschäfte mit hauseigenem Schießstand zum testen der Waffen. Sie machen auch alle Beratung per Telefon und nehmen Bestellungen per Internet an.

  • ich bestelle meine Freizeitwaffen ausschließlich im Internet. Genau dazu gibt's ja z.B. Foren wie dieses hier, um sich vorher gründlich zu informieren.
    Und mir sind ein, zwei User Testberichte und ein paar Postings über das Objekt meiner Begierde allemal mehr wert, als das Verkäufergelaber im Laden, denn hier will einem Niemand etwas andrehen.
    Natürlich - der kleine Einzelhändler um die Ecke mit viel Auswahl etc. wird aussterben - aber das ist nunmal der Preis für vernetzte Warenströme.

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • ich dachte nur dass etwas wie schlottmann auch in meiner erreichbaren naehe zu finden sei. shiessen ist offensichtlich keine ballungsgebietspezifische freizeittaetigkeit

    danke auf jedem fall fuer den beifall

  • ist es besser ueber internet auf verdacht 10 waffen zu bestellen um dann die zurueckzuschicken


    Lasse dir doch die Waffen ins Geschäft liefern und nehme sie dort in Augenschein. Das funktioniert selbst beim kleinen Waffenladen bei mir um die Ecke. Ich sage Bescheid was mich interessiert und ein paar Tage später kann ich testen und mir dann vor Ort das mitnehmen was mir am besten gefallen hat. Die Preise sind im übrigen vergleichbar mit Online Versand Häusern

  • Frag mal bei Tante Google nach Waffen Braun in Niederzier Hambach
    der hat eine riesen Auswahl in Laden und einen Hauseigenen Schießstand
    ist ca 40-50 km von Düsseldorf entfernt.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Danke Ingo !

    ich werde hinfahren. Es ist mir ganz wichtig eine WH 57 zusammen mit einer WH 77 zu betrachten. Und dann eine zierlichere Diana in die Haenden zu nehmen. Vielleicht kann ich auch eine FWB 300 einmal auch halten oder auch eine 600.

    Waere das nicht eine Geschaeftsidee, so ein Laden zu haben wo man alles testen kann - gegen 20 Euro oder so ? Bei einer Materialinvest. von 20 T und 4 Kunden am Tag wuerde sich nach 2J. fast rentieren...

  • Danke Ingo !

    ich werde hinfahren. Es ist mir ganz wichtig eine WH 57 zusammen mit einer WH 77 zu betrachten. Und dann eine zierlichere Diana in die Haenden zu nehmen. Vielleicht kann ich auch eine FWB 300 einmal auch halten oder auch eine 600.

    Waere das nicht eine Geschaeftsidee, so ein Laden zu haben wo man alles testen kann - gegen 20 Euro oder so ? Bei einer Materialinvest. von 20 T und 4 Kunden am Tag wuerde sich nach 2J. fast rentieren...

    davon kann keiner leben...

    Wie oben angesprochen das Problem zieht sich quer durch, nicht nur beim Thema Waffen. Kunden lassen sich im Geschäft beraten und vergleichen die Stücke nebeneinander. Kaufen dann aber um 10 € günstiger im Internet. Die sind da knallhart ;)

    100% fehlerfrei