Gerade entdeckt, was haltet ihr von diesen Optiken

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2013 um 19:50) ist von Urso.

  • Ich durchstöbere gerade das Netz nach Leuchtpunktzielgeräten ab und da ist mir das hier ins Auge gefallen: Ritter Flüchtigvisier 2x42WR
    Was haltet ihr davon? Ich suche ein Reddot das ich auf meine Ruger Super Hawk aufsetzen kann. Da ich wohl höchstens 10-15m Schießbahn habe will ich aber auch kein 10MOA Teil.

    Alternativ habe ich auch noch das hier gesehen: Reflexvisier 1x20 Leuchtpunkt rot und grün 4 MOA

    Grüßle
    Urs

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Bei Kurzwaffen finde ich eigentlich immer die offenen, kleinern, schöner. ( Klick und Klack ).

    Das erste von dir Verlinkte hatte ich mal in der Hand. Die Verarbeitung fand ich dem Preis angemessen, aber es ist schon recht groß.

    Das zweite kenne ich nicht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi Joachim,

    stimmt, das zusätzliche Gewicht könnte bei der 8" Ruger schon ein Problem darstellen. Die ist ja auch kein Leichtgewicht...
    Die beiden die du verlinkt hast sind da deutlich leichter, aber leider finde ich in den techn. Spez. keine Angaben zur Punktgröße
    Weisst ob das 10Moa, 4Moa oder was sind??

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Ich habe zwar den ersten, aber die Punktgröße kann ich dir nicht sagen.
    Die Dinger sind ja aber auch nicht für das genaue schießen sondern für die schnelle Zielaufnahme.
    Lg Scheiben auf 10 m sind schon schwer damit.


    Joaachm

    Edit: Natürlich ist damit nicht scheibe als solches gemeint sondern das schwarze

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe mir nun mal ein Hawke Rotpunkt Visiereingekauft.
    Das wiegt zwar auch rd. 140gr. aber scheint mir was das Absehen und die Leuchtpunkte betrifft noch die bessere Wahl zu sein.
    Und darüber hinaus ist's auch noch ein echtes Schnäppchen! 8o

    Edit: Uiuiui... ^^ ich muss glaub ich noch in die Muckibude: 1015gr wiegt die Ruger (leer) dazu die Stahlkugeln (8*0,88gr) plus 12gr. CO2 Kapsel plus das Visier, macht summa Sumarum rd. 1200gr. 8|

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urso (28. November 2013 um 20:01)