Waffenzubehör - Koffer, etc.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2013 um 15:58) ist von Saalach.

  • Hoi, noch eine weitere Frage vom Greenhorn :D

    ich hatte mir bei Frankonia Jagd einen Kurzwaffenkoffer der Fa. Plano aus Kunststoff für rd. 60,00 Euro bestellt.
    Heute kam das Teil an und ich muss sagen, dass ich herb enttäuscht bin.

    Ich habe selbst bei meinem Billig-Akkuschrauber vom Discounter einen besseren Kunststoffkoffer dabei als das Schwabbelteil was ich hier geliefert bekommen habe.
    Das Teil schicke ich morgen postwendend zurück, keine Frage, aber deswegen habe ich nun wieder keinen Koffer - aber bald 4 Kurzwaffen herumliegen.

    Daher meine Frage an euch: was könnt ihr mir ggf. empfehlen? Ich würde nur ungern auf den Peli 1500 für 154.- Euro zurückgreifen wollen, der liegt eigentlich etwas jenseits meines geplanten Budgets. 8|

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Servus!


    ich nutze sowohl für Lang als auch Kurzwaffen die Koffer von Guardforce / Vanguard: http://www.exploreproducts.com/guardforceguncases.htm

    Die Koffer sind super verarbeitet und stecken einiges Weg.
    Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit und habe 4 Stück davon.


    Andy

  • Servus,

    ich habe meine alle in der Frankonia Filiale München oder meinem BüMa gekauft.
    Also wirst du die Koffer sicher auch im Frankonia Shop finden.

    Die kleinen kosten zwischen 45 und 120 Euro.
    Der große irgendwas mit 140 Euro. genau kann ichs aber gerade nicht sagen, musst dich selbst erkundigen.
    Jedenfalls kann man den Koffern einiges abverlangen, in den großen Langwaffenkoffer passen auch zwei Waffen wenn man sie versetzt einlegt.
    Alle Koffer haben ein Zahlenschloss montiert.


    Andy

  • Huhu...

    Trifft sich gut, ich bin auch auf der Suche nach ein paar geeigneten Koffern, um meine Mädlz gut zu verräumen. Ich nehme an, dass der Frankonia in München das ein oder andere Modell zum begutachten auf Halde hat?

    Merci schon mal,

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Servus,


    ja, hat er.
    Die Auswahl ist jetzt nicht riesig, aber die von mir weiter oben gezeigten Modelle müsste er in jedem Fall haben.
    Evtl fahr ich morgen sogar hoch, weil grad die 15% sind, würde sich ergeben da ich in der Nähe unterwegs bin.
    Sollte ich welche sehen, bzw sollte ich hinkommen, sag ich gern bescheid.


    Andy

  • Das wäre nett, wohne zwar in München, bin im Moment aber ziemlich eingebunden. Aber bitte keine Umstände. :P

    Auch wenns kurz Off - Topic ist: 15% auf alles außer Tiernahrung, oder nur auf bestimmte Produkte?

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Pfffrrr.. :huh:

    Du fragst mich was.. :wacko:
    Hatte nen Flyer in der Post, was genau drauf stand? .... Liegt in der Garage, weiß es nicht genau.
    Ist aber wohl gerade so. Auch im Onlineshop ist grad bei den SSW alles -15%

    Im Grunde bin ich absolut nicht der Typ der dieses Preisdumping unterstützt, aber da wir morgen ans Tollwood gehen wollten, bietet es sich an mal beim Frankonia vorbeizuschauen.


    Andy

  • @ Warlord,

    ich habs heute leider nicht nach München geschafft, wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen, Christkindlmarkt und Co... :whistling: Ach war schön :D
    Mal sehen ob ichs im Laufe der nächste Woche schaffen werden...


    Viele Grüße, Andy

  • jo, also an Koffern habe ich nun wirklich einiges gesehen. Letztlich habe ich mir den Poppeldistolenkoffer bei http://www.waffenkoffer.de/ eingekauft. Da ich ja nur ein paar CO2 Pistolen und etwas Zubehör unterbringen will und der Koffer mitsamt Inhalt eh' nie das Haus verlassen wird, erschien mir der vom Zweck und Preis/Leistungsverhältnis am besten geeignet.

    Saalach: die Koffer die du bei Frankonia gesehen hast, sind leider nicht im Online Shop. :( Daher konnte ich mir die nicht angucken. Und extra deswegen nach München zu fahren ist nicht so effizient, da wäre der Preis der Zugfahrkarte ein Vielfaches des Kofferpreises... :rolleyes:

    Freiheit bedeutet etwas nicht tun zu müssen, nur weil man's kann.

  • Hallo,

    naja die Koffer wird es ja nicht nur im Frankonia München geben, Frankonia ist ja deutschlandweit mit Filialen vertreten.
    Die meisten BüMa´s die ich kenne, bieten die auch in ihrem Sortiment an, wenn nicht dann aber sicher leicht zu bestellen.


    Andy