Haenel Suhl 310 mit schrägem Lauf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2013 um 15:37) ist von jhapprich.

  • Hallo! habe vor kurzem ein Haenel 310 erworben. beim Ausbetten ist mir aufgefallen, dass die laufachse ca 1-2 Grad von der des systemgehäuses schräg nach oben abweicht, an sich ist der lauf völlig gerade, waffe hat die qualitätsmarke 1q. der schaft weist am übergang system-lauf ebenfalls an der oberseite einen leichten knick auf, folgt also dieser form. all dies fällt nur bei genauem hinsehen auf. bei meinem 49a ist alles gerade. ist dies normal? gruß jhapprich

  • Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig, es wäre gut wenn Du mal 1 oder 2 aussagekräftige Bilder einstellen könntest. Und nein, normal ist eine verschrägung nach oben beim 310 nicht.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • all dies fällt nur bei genauem hinsehen auf

    Boah... alle Achtung. 1-2 Grad siehst du mit bloßem Auge? Schon mal damit geschossen, bevor du es "ausgebettet" hast?? Mein 49a hat auch n schrägen Lauf und ich habe damit den Fernwettkampf im Forum gewonnen.

  • ja, ich kann solche abweichungen sehen. ps problem hat sich erledigt, aber danke für die antworten. der lauf war direkt 2cm vor der hülse leicht nach oben gebogen, weil irgendein **iot mal tüchtig am lauf gezerrt hat. habe die ganze sache in der laufrichtbank korrigiert, nebenbei alles generalüberholt und nach schleifpolitur und neubrünierung, entgraten und ersatz der verschleißteile sowie ausquellen der dellen im schaft, entlacken, neubeizen und aufarbeitung zum echten ölschaft und und und...sieht das ding besser aus als neu. ahso treffen kann man damit jetzt auch :D