Alte Doku zu SV-Waffen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2013 um 10:21) ist von Mister-L.

  • Hey,
    habe vorhin auf Youtube diese Doku gefunden.
    Auch wenn ein paar Sachen dort falsch/veraltet (wie auch immer) ect. sind, wollte ich sie euch nicht vorenthalten, da ich sie sehr interessant finde.

    Erst wollte ich es in Gas & Schreckschuss posten, aber es werden auch noch andere Verteidigungsmittel wie Pfefferspray, CS-Gas und Elektroschocker angesprochen, daher nun hier bei Allgemein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=-Ttt14dduPs

    Liebe Grüße
    medo

    P.S.:
    Bitte keine Diskussion zu Sinn und Unsinn von SV mit diesen mitteln,
    sondern rein bezüglich der Doku und deren Inhalt!

  • Hmm also was die Durchschlagskraft einer 9mm waffe angeht, ich glaube die haben da ein wenig übertrieben. Zumindest mit meiner Waffe (P22 mit RWS P.A. Knall 9mm) konnte ich nicht mal ein Loch in eine toastbrotscheibe schießen. Obwohl es da natürlich auch auf das Material ankommt auf das man schießt. Auch hat jemand mal aus unter einem Meter mit einer SSW auf mich geschossen. Abgesehen vom wahnsinnig lautem Knall habe ich nur einen leichten Stubser an der Jacke gespürt.

  • Hmm also was die Durchschlagskraft einer 9mm waffe angeht, ich glaube die haben da ein wenig übertrieben. Zumindest mit meiner Waffe (P22 mit RWS P.A. Knall 9mm) konnte ich nicht mal ein Loch in eine toastbrotscheibe schießen. Obwohl es da natürlich auch auf das Material ankommt auf das man schießt. Auch hat jemand mal aus unter einem Meter mit einer SSW auf mich geschossen. Abgesehen vom wahnsinnig lautem Knall habe ich nur einen leichten Stubser an der Jacke gespürt.


    Durchschlagskraft hat ein SSW nicht,da sie kein Projektil verschiest.

    Was da angesprochen wird ist der Staudruck bei einem aufgesetzten Schuss,da zerfetzt es dann auch Medienwirksam eine Melone,die Patrone entwickelt bis zu 450 Bar die
    müssen ja irgendwo hin.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.