Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2013 um 20:42) ist von cobus.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den Schaft abgebaut um bisschen zu säubern und später während Einbau habe ich am Tisch eine Schraube entdeckt, siehe Bild.
    Stammt diese Schraube aus HW35? Kann jemand was dazu sagen, wenn ja woher?
    Danke im Voraus
    P.S. nach Zusammenbau funktioniert alles bestens:-)

  • Bei mir auf dem Bildschirm sieht die Schraube recht groß aus, ich würde sagen M40; soetwas passt bei keinem Luftgewehr.

    Falls die Schraube doch kleiner ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Zeitreisender aus der Zukunft in das Jahr 1966 zurückgereist ist, in die Weihrauch-Fabrik eingebrach und einen alten Record-Abzug mit einem aktuellen ausgetauscht hat, dabei aber die extrem festsitzende Klinkenüberschneidungsschraube so weit gelockert hat, dass sie beim Zerlegen rausfallen könnte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich glaube der Abzug war ausgetauscht, nur wie funktioniert der ohne fehlende Klinkenüberschneidungsschraube Schraube? Und wo befindet diese Schraube? Muss ich den Abzug ausbauen?

  • Ein ausgetauschter Abzug ist natürlich wahrscheinlicher als meine Vermutung mit dem Zeitreisenden. :D

    Der Abzug muss eigentlich nicht raus, nur der Schaft muss runter. Dann die Schraube reindrehen, bis man statt einem einstufigen Abzug wieder die zweite Stufe spürt. Die Schraube sitzt ganz vorne an der Abzugseinheit in einem beweglichen Bauteil. Es ist die Schraube, von der jeder abrät daran rumzuschrauben.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Vielen Dank!

    Habe gefunden und reingeschraubt!


    Ist so Okay oder etwas tiefer? Der Abzug hat ohne diese Schraube
    auch zwei Stufen.

    Einmal editiert, zuletzt von cobus (7. November 2013 um 23:30)