Dan Wesson 6" 4,5 sucht Holzgriff oder etwas qualitativ besseres !

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2013 um 19:26) ist von Pinkerton.

  • Hallo Forum ,

    ich besitze einen Dan Wesson der eigentlich für sein Geld super ist .Das einzige was mich stört ist der Kunststoffgriff .Gibt es da was passendes hochwertigeres in Holz oder in anderem Kunststoff ( gummiert ) ? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt , aber ich finde nur den gleichen Griff in braun .Habt ihr einen Tip ?

    Tom ?(

  • Soweit ich weiß gibt es da nix passendes, mein Vorschlag wäre, einen alten Griff bei egun zu ersteigern, gibts meist für 1€, und den anzupassen.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem auch einen Dan Wesson und bin eigentlich damit zufrieden. Mich stört an dem Griff das er wohl funktioniert aber doch recht wackelig ist.
    Aufmachen und neue Kartusche einlegen geht noch recht gut. Allein das Zumachen finde ich immer etwas fummelig, da hängt die Arretierung auch gleich mal aus.
    OK, so eine Kartusche muß man nicht so oft wechseln aber der Griff geht immer etwas auf was ja dadurch beseitigt wird wenn man den Revolver in die Hand nimmt.
    Ich hatte schon an einen Gummiring gedacht der das bewegliche Teil einfach zusammenhält. Sieht blöd aus, wenn man schießt iss der Gummiring aber nicht zu sehen.

    Gibt's hier eine andere Lösung oder muß ich mit dem "wackeligen" Griff leben?

    Grüßle
    Pinkerton

  • einen anderen kaufen können,der genau passt,wirst du wohl nicht. dieses "schiebesystem " muss ja genau identisch sein,bzw die rille dafür(du weißt schon was ich meine). die schieberille ist auch der knackpunkt beim selbermachen. hast du dort irgendwo nur nen halben mm zu viel abgetragen,wackelt es. selbermachen ist zwar nicht unmöglich,aber weißgott nicht so einfach wie zb bei normalen geteilten schraubschalen . hatte den dan wesson auch kurzzeitig,und ebenfalls über andere edle griffe nachgedacht.

    hab den griffaufbau gerade nicht mehr genau im kopf,wäre vll möglich 2 gewinde zu schneiden und angepasste schraubschalen zu verwenden? (so oft muss die kapsel ja nicht gewechselt werden)

    gruss

  • Gehört jetzt nicht wirklich zum Thema aber da ich den Dan Wesson gerade in der Hand hatte hab ich mir gedacht was man mit einer leeren Kartusche machen kann?
    In die Öffnung ein M5 Gewinde einschneiden und eine Schraube mit Hutmutter rein. Durch die Öffnung kann man jetzt die BB's einwerfen und hat so fast 200 Kugeln als
    Reserve. Das reicht beim Schießen gut für zwei volle Kartuschen .

    Und damit das Laden der Hülsen auch schnell geht hab ich mir einen "Deckel" gefertigt. Ich muß ja hier keinem erzählen wie geladen wird und wie jeder sehen kann sind die
    Teile wohl schön zum schauen aber nicht wirklich notwendig. Iss halt so wenn einem langweilig ist ............

    Und nochmal zum Griff: Wenn man von einem alten Fahrradschlauch einen Ring abschneidet und über den Griff schiebt wäre das Problem eigentlich erledigt. Und schwarz fällt nicht auf.

    Grüßle
    Pinkerton

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (9. Dezember 2013 um 19:40)