Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 7.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2014 um 21:21) ist von indian.

  • Ne Natürlich nicht ! genau das Gegenteil :D
    Mich wundert es nur , weil die Leute die schon einen 3D Drucker haben haben meistens nicht noch unbedingt die Kohle für'n Laser geschweige denn ne cnc fräse

    Ich hab auch einen Laser ... ist das verboten?

  • Hallo, ich wollte mir auch gerne eine Kamera hinter das Zielfernglas montieren. Die Halterung ist jetzt nicht das Problem, sondern die Kamera. Ich wollte dafür keine extra Kamera kaufen sondern dachte ich nehme zu dem Zweck ein ausgedientes Handy und filme durch das Zielfernglas. Mein erster Versuch war aber leider eher entmutigend, ich dachte dass das Handy genauso durchs Zielfernglas schaut wie ich, das klappt aber nicht. Ich seh da nur Dunkelheit, bekomm also kein Bild wie wenn ich selbst durch Glas schau. Was mach ich da falsch?? Liegt es daran dass die Kamera vom Handy kein Zoom hat zu ranzoomen oder woran liegt es?
    Könnt Jmeand vielleicht Tips geben?
    Schon jetzt schönen Dank!

    Schöne Grüße Tom

  • Du mußt die Linse des Handys genau an den Punkt bringen an dem das Auge auch wäre und durchsehen kann.Wenige Millimeter zu nah ran oder zu weit weg und es funktioniert nicht!

  • Du mußt die Linse des Handys genau an den Punkt bringen an dem das Auge auch wäre und durchsehen kann.Wenige Millimeter zu nah ran oder zu weit weg und es funktioniert nicht!


    Dann muss ich das morgen nochmal probieren. Hätte jemand vielleicht einen Vorschlag zum Bau einer Kamerahalterung hinter dem Zielfernglas?
    Hat da jemand eine gute Idee?

    Schöne Grüsse