Kaufberatung Outdoormesser /Militär...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2013 um 18:34) ist von Sandfisch.

  • Servus zusammen,

    ich würde mir gern ein neues Messer Kaufen aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher welches es werden soll!

    1.) CRKT Ultimate 5
    2.) Gerber LMF - LMF 2 ?!
    3.) Oberland Arms Black Sepp

    Auch wenn es ein Widerspruch in sich ist würde ich das Messer gern ohne Probs mitführen wobei da schon das erste ausfällt. Beim LMF bin ich mir nicht sicher da hier die Händlerangaben abweichen.. von 12cm bis 12,4 cm habe ich schon alles gelesen! Wäre also toll wenn mit das mal einer genau sagen könnte ?! Paar mm weg schleifen lassen wäre ja sicher kein Ding ?!

    Beim LMF erübrigt sich auch sicherlich die Frage ob 1 oder 2 da es die 1. sicher nirgends mehr zu bekommen ist ?!

    Das Oberland Arms ist sicherlich ein feines Teil aber ob es auch so stabil wie das LMF ist ??! Denke aber dass bei diesem Messerchen auf der sicheren Seite des Gesetze bin

    In erster Linie soll das Messer extrem viel aushalten und da vermute ich mal dass das LMF auf dem 1. Platz liegt ?! Habe nun schon einige Videos angeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden

    GGF. kennt ihr auch noch andere Messer die den 3. von mir ähnlich sind

    MFG

    Martin

  • Mit Messern die Militärisches aussehen haben kann es immer Probleme bei einer Polizeikontrolle geben, auch wenn sie unter 12cm haben .
    Im Messerforum habe ich mal gelesen, das selbst bei fixed Messern unter 12 cm die eine Schwarze Klinge oder eine Antirefelektionsbeschichtung hatten einkassiert wurden. Am besten du Kaufst dir ein Messer was in der Verwendung auch für Zivile Anwendungszwecke konzipiert ist, wie z.B. das Cudeman - JJ SK-1 Black ( http://www.xpedition-company.de/product_info.p…SK-1-Black.html )
    welches aus N695 Böhler Stahl besteht und eine 5mm Starke und 11,5cm lange klinge hat, und rein für Outdoorzwecke konzipiert ist, und für den Preis bekommst du selten so gute Qualität