Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2014 um 22:04) ist von Ralfman28.

  • Guten Morgen, liebe CO2 - Gemeinde....

    nach mehreren "Ausflügen" ins Gletcher - Lager (mag nun mal russische Pistolen) mit der Tokarev und dem Nagant, wollte ich die Sammlung mit einer Makarov ergänzen. Qualitativ überzeugten mich die Gletcher - Modelle jedoch nicht.... (Tokarev Lauf wackelig, beim Nagant wackelte der nach ca. 100 Schuss wie ein Kuhschwanz, wurde auf Garantie getauscht... nun geht die Griffschale zum Wechseln der Kartusche kaum ab.... klemmt und scheint übermaßig zu sein) entschied ich mich für eine Baikal..... die kam gestern von SWS... prompte Lieferung....

    Nun meine Fragen:

    • das Teil geht sau schwer durchzuladen.... andere Feder? von welcher Waffe?
    • Feintuning Abzug etc... hat da jemand Erfahrungen?
    • die Baikal hat keine Laufdichtung mehr.... führt das zu Energieverlusten?
    • die Sicherung lässt sich kaum mit einem Finger bedienen.... kann man da etwas basteln?
    • ich verschieße momentan russische verkupferte Bleikugeln... gibt es da besseres?
    • ist der Lauf gezogen? ich hab zumindest keine Züge gesehen  :S
    • ...gibt es eine Alternative zu der grottigen Kapselschraube? - welches Gewinde hat die?
    • ...die sieht aus wie gesandstrahlt... keine Brünierung.... (außer der Schlitten) kann man das Teil lackieren?
    • wie bekomme ich die Federn weicher?


    öh... das sollte erstmal reichen  ;^) 


    Freue mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten... :^) 


    PS: hergeben werde ich die MAK nie!!! die ist ansonsten toll! real feeling... wie damals in der Armee...

  • Hi Mattew

    Ich hab die gleiche Waffe seit ca 1 Woche ,am Anfang ist alles recht grob .Sie hat einen gezogenen Lauf auch wenn die Züge nicht so tief sind wie bei zB. meinem Luftgewehr , aber sie sind da .Die Sicherung geht schwer aber das ändert sich indem du sie Anfangst häufig bewegst , da von abgesehen wird einiges nach ein bißchen Waffenöl und Silikonspray leichtgängiger .Die Dichtung sollte allerdings vorhanden sein , sonst solltest Du aber auch eine Ersatzdichtung dabei haben .Zur Magazinschraube kann ich sagen , die ist wirklich häßlich ,aber es gibt eine ganz abgeflachte Version für 6,50 Euro .Ich habe das aber anders gelöst indem ich sie abgesägt und angepasst habe aber dazu schick ich dir ein Bild mit .Fazit : nach ölen und benutzen ist alles super .
    Das Finish hättest Du aber auf einigen Bildern im Netz sehen können , ich finds geil .Geschmackssache .
    viel Spaß damit weiterhin

    Tom

  • Hi , Mat

    Alles was jetzt glänzt war vorher brüniert .Du nimmst etwas Schmirgelpapier , erst gröber dann feiner .Dann geht die Brünierung super ab .Bei Dem unteren Magazinteil markierst du die Schraube bei eingeschraubter Kartusche an der Magazinunterkante .Dann schraubst du sie heraus und sägst sie an der markierten Stelle mit einer Pucksäge ab .jetzt sägst du ihr einen neuen Schlitz in die Mitte und drehst sie bei eingelegter Kartusche wieder rein , also praktisch Schußfertig .Nun kannst du alles schön plan feilen und schleifen bis es dir gefällt . danach alles blanke leicht einölen oder silikonspray nehmen , dann rostet auch nix .das geht auch alles noch viel blanker als bei mir , mit ein wenig chrompolitur oder dergleichen . aber ich sende Dir noch Bilder mit wo du alles genau siehst , viel Spaß beim schleifen und polieren .

    Tom

  • das Teil geht sau schwer durchzuladen.... andere Feder? von welcher Waffe?
    - Wenn's dich stört kürz die Feder einfach ;) Der Hahn hakt nun mal. Mit einem originalen geht's besser, allerdings löst sich dann ein Schuss beim Entspannen mit der Sicherung.

    Feintuning Abzug etc... hat da jemand Erfahrungen?
    - Ich find den eigentlich ganz gut, ansonsten alle Teile polieren an den "Kontaktstellen".

    die Baikal hat keine Laufdichtung mehr.... führt das zu Energieverlusten?
    - Nö, meine macht 128m/s mit Stahlkugeln

    die Sicherung lässt sich kaum mit einem Finger bedienen.... kann man da etwas basteln?
    - Nimm das Ding mal abends mit auf die Couch und spiel damit ein wenig rum, dann geht die Sicherung gleich viel besser.

    ich verschieße momentan russische verkupferte Bleikugeln... gibt es da besseres?
    -den breiten Zügen dürften Stahlkugeln nichts ausmachen, aber wenn Blei funktioniert bei dir ist's doch ok. Zieh mal das Magazin nach der Hälfte raus und schau wie die restlichen Bleiklugeln im Magazin aussehen. Wenn die sich nicht verformen ist alles gut

    ist der Lauf gezogen? ich hab zumindest keine Züge gesehen :S
    -Jap, sieht man deutlich wenn man den Schlitten demontiert hat

    gibt es eine Alternative zu der grottigen Kapselschraube? - welches Gewinde hat die?
    -Jap, nachkaufen bei egun oder selber basteln.

    die sieht aus wie gesandstrahlt... keine Brünierung.... (außer der Schlitten) kann man das Teil lackieren?
    -Wer's mag :) LAck wird aber nicht lang halten

    wie bekomme ich die Federn weicher?
    -einfach kürzen, wie oben schon erwähnt

  • Hallo Leute geht der rauhe also der größere Teil des Griffstückes auch zu polieren das es so wird wie die dunkle Stelle an der die Seriennummer steht oder eben so schön wird wie der Schlitten? Irgendwie sollte es doch gehen, ich meine die haben das ja im Werk auch irgendwie hinbekommen! warum die das dann einfach gelassen haben es komplett zu polieren weiß kein Mensch! Danke