Funcontest. Kleinstes Ziel, weiteste Entfernung.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2013 um 21:40) ist von MarcKA.

  • papatom

    Jedes Gewehr hat seine "Lieblingsmunition"... Kann gut sein dass bei mir die JSB Exact fliegen wie irgenwelche Chinabilligdiabolos...

    Gruß

    Je mehr Käse desto mehr Löcher. Je mehr Löcher desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse

  • Na Alex, dann empfehle ich Dir demnächt in Klasse 1 beim FT mit einem solchen zu schiessen. Bei 50 Schrothülsen auf 50m wären das 35-40 Treffer. Und da beim FT die mehrzahl der Ziele in weniger als 50m Entfernung stehen, müßte die Trefferquote nochmal besser sein.
    Duck und wech.


    Udo, schwätz kein Stuss. ;^)
    Ich hab nicht gesagt das ich das im FT-Sitz geschossen hab und schon gar nicht unter Wettkampfbedingungen.
    Das war auf einer windgeschützten 50m Bahn.
    Unter Wettkamfbedingungen wurden aber unter vielen Zeugen bei Kurts GLS mit ner HW30 auf 50m mit 5 Schuss 47 Ringe auf dem KK-Spiegel geschossen.
    Sitzend aufgelegt.

  • Der Entenkasten in Wiesloch stand früher auf ~43m. Und den hat zb. unser Dr. Zuverlässig mit seiner Diana 75 regelmäßig erfolgreich bearbeitet.

    Gehen tut mit 7,5J einiges, die Frage ist eher wieviel Schuss man für einen Treffer braucht. Ganz am Anfang habe ich auf ~21m mit meiner ersten Feinwerkbau 300S und einem 3-9er Nikko Airking in der Firma auf 4mm Spax-Schrauben geschossen die ich 2-3mm in ein Holzklotz geschraubt habe. Da war nicht jeder Schuss ein Treffer, die Munition war aber auch uralte Finale Match Flachkopf.