Mod. Action?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2003 um 13:35) ist von Nigel.

  • Erst mal hallo alle zusammen,

    auf meiner Suche nach einem kompaktem und genauem LG bin ich auf das Mod.Action,das bei teute angeboten wird.
    Hat hier jemand das LG?Taugt es was oder soll ich lieber die Finger davon lassen.
    Hat hier jemand die V0 gemessen,es wird ja 140m/s angegeben,also so stark wie ein Baikal Ij 61.
    Was für Schussbilder lassne sich mit diesem LG auf 10m erzielen
    Wie ist das Preisleistungs Verhältnis?

    Es gefällt mir vor allem ,weil einen Klappschaft hat und vom Design her mal was anderes ist.

    Danke schon mal im voraus :huldige:

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Die Luftgewehre werden erst in der kommenden Woche erwartet. Die sind hier absolut neu auf dem Markt. Ich habe auch schon eins bestellt.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • ich würd von den teilen die finger lassen . alles plaste und schrott .
    bei einer vmax von 140 m/s kannst du wirklich keine präzision verlangen .


    ciao crossi


    p.s.s : und häßlich wie sch....... , die plaste teile !!!!!!!

  • Wo ist das Problem? Noch hat sie keiner ... aber schon sind sie "Schrott". Und warum sind 140 m/s bei einem "normalen" LG o.K., da aber ein Problem? Sind die Läufe hier vielleicht aus Plastik? Leute, die Werbung ist gerade raus ... und schon wissen alle was es taugt oder auch nicht. Wartet doch mal ab. Es wird sicherlich jemand geben, der mit "Herz" kauft ... und dann was dazu sagen kann!

  • Zitat

    Original von crossbow
    ich würd von den teilen die finger lassen . alles plaste und schrott .
    bei einer vmax von 140 m/s kannst du wirklich keine präzision verlangen .

    p.s.s : und häßlich wie sch....... , die plaste teile !!!!!!!

    Dann dürfte ich ja mit meiner p55 (knapp an die 150 m/s) oder der Lp65 (um die 130 m/s) auch kaum treffen.

    Was ist dann aber mit den ganzen FreizeitCO2pistolen ala Umarex u co. die kaum 120 m/s aus dem Lauf husten?...treffen die Überhaupt nie?

  • isalost :
    eine match lp is ja auch für 10m gedacht . ab ca 150m/s hat der diabolo eine stabile " flugbahn " .

    das modell action hat aber nichts mit einer match lp gleich . für das geld kann man nicht viel verlangen .
    also denkt bitte nicht nur weil`s mit vorkompremierter luft funktioniert , keinen prellschlag hat =

    ultra präzises sniper lg , ist .

    da liegt ihr falsch .

  • Es kommt doch immer darauf an, WAS man machen will. Ich habe das Teil bestellt, weil ich eine Fun-Waffe haben wollte. Wenn ich Scheibenschiessen machen möchte um Wettkämpfe zu gewinnen, nehme ich was anderes. Dies Teil ist so für "zwischendurch".

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Zitat

    eine match lp is ja auch für 10m gedacht . ab ca 150m/s hat der diabolo eine stabile " flugbahn " .

    das modell action hat aber nichts mit einer match lp gleich . für das geld kann man nicht viel verlangen .
    also denkt bitte nicht nur weil`s mit vorkompremierter luft funktioniert , keinen prellschlag hat =

    ultra präzises sniper lg , ist .

    da liegt ihr falsch .

    Ich glaube hier denkt keiner das das Teil das ultra präzises sniper LG ist, und davon ob das Ding was taugt oder nicht können wir uns erst ein Bild machen wenn es einer (oder mehrere) hier hat und es mal geschossenen wurde!

    Im übrigen hat die Baikal IZH 60/61 ja auch nur 140m/s und ist auf 10m (was man ja normal mit einem LG schiesst) als Freizeitgewehr auch recht gut.

    Und noch ein vergleich die Prellschlagfreie HW40 ist auch nicht geade teuer und ist eine sehr gute LP!
    Ich könnte mir schon vorstellen das man mit der Action auf 10m sogar besser Trifft als mit der Baikal, da sie eben Prellschlagfrei ist!

    Es ist halt immer eine Frage was du mit dem LG machen willst.
    Und von dieser Vorverurteilung Plastik = Schrott halt ich gar nichts!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Baeumer
    also die fau null hat jawohl nicht viel mit der präzision zu tun
    meine hw40 hat nur 125ms und is supi präzise

    Naja, kommt aber auch auf die Zielentfernung an. Also so ganz ohne Einfluss ist pfau 0 auch wieder nicht :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (21. Juni 2003 um 17:18)

  • Hallo Leute,

    die ganze v0 Diskussion sagt wenig aus.
    Viel wichtiger ist das die V0 von Schuß zu Schuß
    stabil ist, also nicht schwankt. Wenn man sich zum beispiel die Twinmaster TOP ansieht hat diese
    nur eine v0 von 120m/s laut Hersteller. Die
    Treffpunktlage ist aber dank konstanter V0 immer
    die gleiche.
    Schiesst man auf >10 Meter merkt man allerdings
    bei kleinerer V0, das die Löcher in der Scheibe
    nicht mehr besonderst rund ausgestanzt sind. :(

    In sofern würde ich also mindestens bei Diabolos
    eine V0 von 140 m/s bevorzugen.


    Grüsse

    Nigel

    [GLOW=silver]Mitglied im FWR[/GLOW] .