Treffen ÖSTERREICH: Schleuder und blasrohrschützen raum Oberösterreich/Linz umgebung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2013 um 19:52) ist von Corum.

  • Hallo Schützen. Da ich im Internet leider keine schützengenossen finde, wollte ich mal fragen wer hier aus dem Raum Oberösterreich ist, und eventuell lust hatt sich 1-2 mal wöchentlich zum schießen zu treffen, eventuell clubgründung.

    Ich selber schieße seit kurzem schleuder und blasrohr.

    was die beiden sachen gemeinsam haben? nunja ,günstig in der anschaffung , wenig platzverbrauch, selber zu bauen , mann kann "mehr oder weniger" schießen wo man will,und eine menge spaß.

    Ich selber komme aus dem raum Rohrbach und würde mich freuen wenn sich der ein oder andere hier finden lässt.

  • Hi !

    Es gibt in Bayern noch einen Verein in Germany den : http://fsg-greding.npage.de/disziplinen/blasrohr.html

    Ansonsten nur eine geringe Anzahl von Einzelschützen über Deutschland verteilt, das ist im Resteuropa nicht viel anders.
    In Deutschland gab/gibt es dieses Jahr 3 Turniere, das ist im Vergleich zum Rest der Welt gar nicht so übel... :rolleyes:

    Ich wohne in NRW im "Ruhrgebiet", ca. 5Millionen Menschen leben hier in dem Ballungsraum.
    Keine Blasrohrschützen hier, die mir bekannt wären.... ;(

    Aber wer weiss was noch kommt, evtl. hast Du ja in Österreich mehr Glück !

    Alex