Anfängerfragen zu Airmagnum 850

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2013 um 16:26) ist von CaniZ.

  • Die Walter Lever Action kam mir in den Sinn... aber man verliert doch sehr stark das Ziel aus den "Augen" durch den Ladevorgang...

    ...dachte ich auch erst, stimmt aber nicht. Natürlich kannst du ohne anzuvisieren aus der Hüfte schießen und Kartons lochen. Du kannst aber auch, so wie ich es gemacht habe, ein kleines aber hochwertiges Leuchtpunktvisier auf die Stelle montieren, auf der normalerweise die Kimme sitzt. Und dann schießt du sehr genau auch im Liegen über Distanz. Der Ladevorgang ist für mich einfacher als bei der Airmagnum. Einfach mal im Laden ausprobieren und du weißt gleich was ich meine. Probieren geht über studieren, ich wollte auch erst die Airmagnum aber die Praxis hat mich überzeugt... ;^)

  • Auch wenn ich der Meinung bin das Leistung dem Äusseren vor zu ziehen ist ... so bin ich kein Cowboy ;).
    Man muss sich mit seinem Gewehr ja auch irgentwie identifizieren können und wollen.
    Ich denke diese Art ( Lever Action) ist ein ganz großer Spaß wenn es um Kleinkaliber geht und evtl. sogar um die Hasenjagd geht.
    Aber meine Gedanken drehen sich eher in Richtung Moderne und Scharfschütze und dafür steht dieses Modell nun einfach nicht, geschweige den es ist mit einem Zweibein zu vereinbaren ;)

  • Noch eine evtl. komische Frage. Lässt sich der Plastikschaft mit Bauschaum fühlen? Ziel: Das hohle Geräusch des Plastiks zu "dämmen". Hinten soll dann evtl. noch Gewicht / Sand rein.

  • Naja soviel Platz ist in dem Plasteschaft nicht das du den mit PU-Schaum füllen könntest. Das einzige was gehen würde währe das Schaftende. Aber das währe auch nicht wirklich etwas sinnvolles.

  • Die Abdeckung scheint modifiziert zu sein. Evtl. damit der Lauf freischwingend wird. Würde mit dem angebrachten Zweibein zumindest Sinn machen, die originale Lösung ist an dieser Stelle Murks, da das Zweibein auf den Lauf drückt.
    Würde ich einfach bei dem Verkäufer mal nachfragen.

  • Hallo Warthog,
    Ich empfehle dir die Waffe neu zu kaufen, denn es macht preislich nicht viel aus zu einer gebrauchten.
    Das Airmagnum850 ist ein super Gewehr ich besitze mittlerweile 2 davon und kann mich nicht beschweren.
    Präzision, Kraft und Handhabung finde ich super.
    Habe beide bei Frankonia bestellt denn die bieten ratenkauf an was auch gut ist wenn man nicht auf einmal 400€ hat.
    MfG.