Schreckschuss - Empfehlungen ; Welches Gas bzw. welche Patronen und Marke ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2013 um 12:36) ist von ceska.


  • cool down guys... live and let live :new16: :p:

    Frei interpretiert: Ob eine SSW zur SV geeignet ist, ist eine persönliche Entscheidung. Der Widerspruch kann einfach so stehen bleiben.

    Threadnappende Befindlichkeitskriege tragen nix zur Lösung bei. Recht wirksam ist, den Kontrahenten im Senf seiner Aussagen einfach stehen zu lassen. Nur wenige sind cool genug dafür. Versucht bitte trotzdem, das aus eigener Kraft ab hier zu schaffen, bevor wir durch Entfernung von Beiträgen oder Schließung des Threads dazu gezwungen werden.

    Das Gabor VASS viel Wissen und Herzblut in die Materie einbringt, ist erwähnt. Eingeweihtere wissen, das er in seiner Argumentation stark eingeschränkt ist, da wir die bildliche Darstellung von Menschenversuchen mit Gas ablehnen. Das er das nur zähneknirschend hinnimmt, ist sein gutes Recht.

    Andreas
    PS: Weitere Offtopic-Befindlichkeiten bitte an mich per PN, nicht im Thema.

  • Pupsnase
    Joachim, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr, aber diesen Satz lese ich immer wieder

    Zitat

    Immerhin hat man bei einer SSV noch die Option 2 - 3 Schuss ab zu geben und dann das weite zu suchen.

    Wie soll das gehen, wenn ich z.B. nicht so gut zu Fuss bin?

    Oder wie mir auf Montage in Ingolstadt passiert ist:
    Ich stand gegen 21:00 Uhr vor einem Automaten um für meinen Polier Zigaretten zu holen, als plötzlich 5 Typen hinter mir standen und mit gezückten Messern mein Geld forderten.
    Hier hätte mir eine SSW soviel geholfen, als wenn ich mich mit Pfeil und Bogen gegen ein MG angelegt hätte.
    Durch einen glücklichen Umstand, in Form einer Gruppe Menschen die des Weges kamen, haben die Gauner das Weite gesucht.
    Ich will ja nicht generell bezweifeln, dass eine SSW in manchen Fällen nützlich sein kann, aber es gibt hier Leute die sich mit diesen "Knallern" wie Dirty Harry fühlen und für unbesiegbar halten.

    Begreift doch endlich mal, dass uns der Gesetzgeber wirklich wirksame SV Mittel verboten hat.

    Was bleibt also?
    Hoffen das man nie in eine SV Situation kommt.
    Bekannt berüchtigte Zonen/Stadtviertel meiden.
    Sich einen Hund anschaffen, wenn man kann und will.
    Oder sich mit einer scharfen illegal bewaffnen, so nach dem Motto; lieber ne Strafe zahlen, als sich todschlagen oder Abstechen lassen.

    Edit: Jetzt hatte ich doch vorhin tatsächlich Jachmin geschrieben :anon:

    Einmal editiert, zuletzt von ceska (5. September 2013 um 12:31)

  • ........Begreift doch endlich mal, dass uns der Gesetzgeber wirklich wirksame SV Mittel verboten hat.

    Was bleibt also?

    .........Oder sich mit einer scharfen illegal bewaffnen, so nach dem Motto; lieber ne Strafe zahlen, als sich todschlagen oder Abstechen lassen.

    Na ja, grins. Jeder weiß wie Du das meinst, aber......

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen