Unterschied folgender Zwillen.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2013 um 19:47) ist von Stoaschleida.

  • wie kann das passieren wenn die kugel zu leicht ist? und wie könnte man entgegen wirken? schwächere bänder?

    also wenn ich schwerere kugeln nehme, sind die bänder öangsamer und dann knallts nicht oder wie darf ich das in der praxis verstehen?

  • 2 mal ja, zumindest nicht so stark .

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • für deine 8 mm sind die bänder einfach zu stark...die "restenergie" der bänder ist viel zu hoch. mit einer lage weniger wirst du wahrscheinlich nichtmal wirklich groß fps verluste haben. ich zb nehme für 8 mm stahl nur schwarz doppelt. das ist ganze 2 farbstärken drunter. und damit kann man ne 8 mm an die 100 m-s beschleunigen. schneller sind deine 8 mm stahl jetzt mit sicherheit auch nicht,ich wette eher langsamer. trotz tb gold doppelt. ;^)

    die leute denken immer "ich brauche superstarke bänder um eine power zwille zu haben,je stärker desto schneller fliegen sie" ab 12 mm mag das vll so sein,aber für die 8er reichen locker 4-5 kg. alles darüber ist "verschenkte kraft" sozusagen.

  • vielen vielen dank. dann werd ich das doppelte vom winnie trennen und morgen nochmals schießen gehen.

    wusste gar nicht das 2 mm mehr/weniger soviel ausmachen.

    und made in Germany, hast du schon nen pusterohr?