Kontakte löschen?! - Windows 8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2013 um 12:15) ist von tillterilltilltill.

  • Hallo Forum,

    zum Glück gibt es hier den Offtopic-Bereich. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Und zwar geht es um die Kontakte-App bei Windows 8, die man direkt auf dem "Kachel-Startbildschirm" sieht. Da werden ja dann auch immer die Bilder von Profilen von Freunden usw. angezeigt.

    Allerdings nervt es mich tierisch, da ich gar nicht weiß, woher diese ganzen Kontakte kommen. Klar, ich kenne die alle aber mit vielen hab ich kaum noch Kontakt. Ich gehe davon aus, dass das alles alte Kontakte vom MSN-Messenger sind, den es ja aber wegen Skype gar nicht mehr gibt. Ich wüsste nur gerne, wie ich diese ganzen Kontakte da löschen kann. Leider weiß ich nämlich bis heute nicht wie und auch im Internet wird bei der Microsoft-Hilfe nur die Variante für Windows 7 angezeigt, die bei Windows 8 in der Form nicht funktioniert. :thumbdown:

    Also, wie lösche ich diese ganzen veralteten Kontakte von meinem Rechner? Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann. Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gut Schuss!

  • Hey Till!
    Tip: Lösche die Kontakte in den Messengerkonten und im Microsoft Account!
    Die sind nicht auf deinem Rechner, sondern in der Cloud...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Danke für den Tipp!

    Leider hat es keine Abhilfe geschafft, obwohl ich die Kontakte bei MSN - bzw. inzwischen Skype, wurde alles portiert - gelöscht habe. In einer Cloud hab ich die bisher aber noch nicht gefunden. Wo muss ich da denn suchen? Ist das diese Skydrive-Sache, oder wie?

    Gut Schuss!