Co2 Pistolen unter 100 Euro

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2013 um 08:59) ist von Icecube.

  • Moin an alle

    So nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit mit Co2 Revolvern von Dan Wesson gute Erfahrungen mit Genauigkeit und Durchschlagskraft erzielt habe würde ich mir gerne eine Pistole zum Fun schießen zulegen ich hätte da an eine CZ 75 P- 07 Duty oder eine CZ75D Compact gedacht mit Stahlkugeln 4.5mm wie gesagt nur zum plinking hatt jemand erfahrung mit diesen Pistolen ? welche ist mehr zu empfehlen?

  • Beides schöne Replica-Pistolen ohne große technische Unterschiede, nimm einfach die, die dir geschmacklich am besten zusagt. An Präzision und Stärke der Dan Wesson kommen sie allerdings - allein wegen des kürzeren Laufs und Visierlinie - nicht ganz heran.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Also ich hatte vor kurzem eine CZ 75 P-07 Duty und nur Probleme damit.
    Nach einigen Kartuschen versagte die "BlowBack" Mechanik und taugte nur noch als schweres Wurfgerät zur besonderen Verwendung.
    (Als Fleischklopfer hätte man das Teil auch noch nehmen können ;^) ) Wer weiß wo der Fehler war jedenfalls habe ich die enttäuscht
    wieder an den Verkäufer zurück gegeben und gegen eine SigSauer X-Five von Cyber Gun eingetauscht. Wenn dann ist es aber Deine
    Entscheidung welche Waffe Du letztendlich kaufst.

    Ich zumindest hatte nur eine ASG Waffe und werde mich nach dem Ärger mit der CZ nie wieder für eine entscheiden.
    Von sich an sehen die Waffen von ASG gut aus und mögen auch bei den meisten Funktionieren nur ich wurde enttäuscht
    und wenn ich einmal enttäuscht bin dann für immer :whistling:

    Soviel zu meiner persönlichen Meinung. Jetzt mal was offizielles: es gibt kein rankommen an Ersatzteile als Privatperson ... der Grund:
    ASG importiert die lustigen Werfwaffen aus Taiwan und gibt Ersatzteile nur an Waffenhändler heraus. Auf Anfrage bei mehreren deutschen
    Waffenhändler bekam ich die Antwort, dass auch die keine Ersatzteile bekommen. Wie soll man denn bitte die Dichtungen tauschen wenn
    die mal kaputt sind? Nachdem ich Woche für Woche in der Googlesuche verbrachte, fand ich einen einzigen deutschen Händler der die
    Dichtungen für einen Wucherpreis von knapp 16,00 Eur verkauft (Listenpreis 4,88 Eur bei ASG). Ich vermute hier mal, dass sich ASG mit
    dem Einschicken und Reperatur eine goldene Nase verdient. Im Endeffekt kauft man eine günstige Waffe, die schnell kaputt geht und viel
    kostet wenn man sie reparieren lässt. Wirtschaftlich nicht dumm ausgedacht aber jetzt merke ich, das ich den falschen Job habe :D

  • Danke für die schnellen antworten werde das alles erstmal so aufnehmen und wahrscheinlich im laufe der zeit beide Pistolen kaufen. Mich hat das Design beider Waffen überzeugt hoffentlich kann ich dann nur positives berichten. :^)

  • ...für <100€ würde ich mir die P08 von Umarex aus der Legends Serie holen. Da hast Du schon Fun beim angucken! UVP ist glaube ich 80€....bei Schneider kostet das Teil aktuell 65€ :thumbsup:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich empfehle mal die SigSauer P226 X-Five von CyberGun:

    Korpus, Schlitten und Magazin sind komplett aus Metall. Cal .177 4,5 mm BB
    BlowBack System, sehr gute Schußeigenschaften. Von dieser Waffe kann ich nur
    Schwärmen. Obwohl auch diese in Taiwan hergestellt wurde ist sie echt Top verarbeitet.

    http://www.youtube.com/watch?v=Xy4XCMgx7tc</a>

    Bei 4komma5 kostet sie aktuell 139,00 Eur aber dafür ist sie jeden Cent Wert :thumbsup:

    http://www.4komma5.de/SIG-SAUER-P226…Co2-Pistole-P18

    Einmal editiert, zuletzt von Josi1981 (16. August 2013 um 00:22)