Hämmerli 600 Probleme mit der Sicherung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2013 um 17:00) ist von c74938.

  • Ich habe seit einigen Monaten das Hämmerli 600 als Combo mit 4fach ZF. Verarbeitung und Schussbild sind wie in der Preisklasse zu erwarten. Aber:
    Seit einigenTagen spinnt die Sicherung. Zum einen ist sie lästig, weil man nach jedem Spannen entsichern muss und zum anderen rastet sie in der "Entsichert"-Stellung nicht mehr sauber ein, so dass der Abzug blockiert ist und man vor den Abkrümmen erstmal am Sicherungsknopf wackeln muss, um überhaupt schiessen zu können.
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Fehler oder mit dem Zerlegen der Waffe? Der Schaft ist schnell ab, aber vielleicht hat ja jemand schon mal hinten den Abzug ausgebaut.

    C

  • Mach mal bitte ein Foto von der Abzugsgruppe. Ich glaube ich weiss was das ist.

    Ist das Die Sicherung vorm Züngel oder die hinten? Da gibts (gabs) zwei verschiedene.

    Es war schon immer so.

  • Diese doofe Sicherung seitlich am System hab ich bei meiner abgebaut, die kann man im Anschlag überhaupt nicht bedienen.

    Schönen Gruß,

    baikal-513

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

    Einmal editiert, zuletzt von baikal-513 (14. August 2013 um 19:32)

  • Entschuldigt die späte Reaktion.

    Lupo: Bild unten. Der Sicherungsschieber sitzt oben am System, nicht am Abzug.
    Er wird bei jedem Spannen betätigt und man muss dann bei jedem Schuss entsichern. Lästig.
    Und bei mir schon kaputt.


    @ baikal-513: Genau, ich sehe den Sinn einer Sicherung nur bei Waffen,
    die man fertiggeladen rumträgt. (Und als alter Glock-Schütze: Warum überhaupt eine außenliegende Sicherung?)
    Deswegen will ich sie auch ausbauen.
    Frage ist, wie ich das unfallfrei anstelle. Schaft ist ab.

    Hinten am Systemgehäuse sitzt eine Plastikkappe, darunter verstiftet
    auch die Sicherung. Und damit ich beim Demontieren nicht gleich alles
    kaputtmache, dachte ich, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen. :wacko: