Holzgriffschalen Neufertigung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2013 um 13:37) ist von hollowtip.

  • Holzgriffschalen Neufertigung, RG 800

    Hallo SSW-Fans!

    Es ist unbestreitbar, dass ein Paar feiner Holzgriffschalen eine SSW dem Original ein gehöriges Stück näher bringen. Weiterhin übt der Naturstoff Holz eine unvergleichliche optische Anziehung aus und schmeichelt jeder ihn berührenden Hand. Von diesen Gedanken getrieben habe ich es mit Hilfe eines befreundeten Schreiners endlich geschafft, meinem unbefriedigten Drang nach Originalität, Nostalgie und schlichter Schönheit ein Ende zu setzen. Das bedeutet für eines meiner Lieblingsstücke, einer Röhm RG 800, die Wiedergeburt der legendären Holzgriffschalen!

    Das Projekt hat zwar wahnsinnig viel Geld gekostet, aber hat auch wahnsinnigen Spass gemacht, vor allem das Hantieren mit den verschiedenen Hölzern und deren unterschiedliche Arten der Bearbeitung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Ich denke, dass ich das mit anderen Modellen wiederholen werde, vielleicht nehme ich mir mal einen Revolver vor...meine RG89 würde bestimmt auch ganz gut mit Holz aussehen...oder man stelle sich eine RG 300 / 600 mit Holzgriffschalen vor! 8o

    Und nun schaut Euch die Bilder an und fangt an zu sabbern...

    Viele Grüße,

    Freddie.











    2 Mal editiert, zuletzt von flyingfreddie (5. August 2013 um 22:19)