ersatzteil rg89gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2013 um 18:21) ist von hardstylerjan.

  • Hallo

    Suche fuer meine rg 89 neue schrauben fuer die metallplatte auf der rechten seite!
    Aber diese find ich nicht.und uramex beantwortet auf keine email!

    Wie sieht das aus sind das die gleichen schrauben wie bei der griffschale?
    Koennt ich diese auch ausen baumarkt kaufen?
    Wenn ja wie lang und welches gewinde haben die?

  • nein, sind die nicht die selben wie von der Griffschale, aber ich hab jetzt leider keine Schublehre zur Hand und ja du kannst dir die Schrauben sicher auch im Baumarkt kaufen, sind 08/15 Senkkopf

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • nein ist ein Feingewinde? mit Standardlänge ...
    ich kanns dir max. mitm Lineal messen
    Gesamtlänge 10mm, (8mm ohne Kopf), Kopfdurchmesser 5mm, Gewindedurchmesser 2mm, Senkkopf mit Feingewinde
    Ka welche DIN Bezeichnung das ist ... werd daraus nicht schlau ... M2x0.8 hätte ich gesagt, aber bitte nimm lieber die Daten von oben

    EDIT1: der könnte es sein: hxxp://http://www.ebay.de/itm/25-Senkkop…=item19bbc7cbe2 (Halt in schwarz) :)

    EDIT2: und 08/15 heißt gewöhnlich (und für mich auch "Standard")
    http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    3 Mal editiert, zuletzt von Vash (14. Juli 2013 um 21:20)

  • Was spricht dagegen, einfach mal beim Service von Umarex anzurufen? Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Wenn du Glück hast schicken sie dir die Schrauben sogar kostenlos zu.

  • Hi, :^)

    Was spricht dagegen, einfach mal beim Service von Umarex anzurufen? Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich. Wenn du Glück hast schicken sie dir die Schrauben sogar kostenlos zu.

    die Erfahrung hat tatsächlich gezeigt, dass dies der einfachste und beste Weg ist. Auf Anfragen über dieses Kontaktformular habe ich oft auch keine Antworten bekommen und wenn, dann erst nach Wochen. Die haben halt wirklich viel zu tun, sind aber auch nicht verstimmt oder pampig, wenn man mal in der Werkstatt anruft. Dann sind die Ersatzteile zwei oder drei Tage später im Briefkasten. :thumbsup:

    Aufpassen: Demnächst Urlaub! :thumbup: Ab nächste Woche bis 12.08.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky (15. Juli 2013 um 16:10)

  • Stony: da steht aber für Griffstück, die Schraube für die Metallabdeckung rechts ist ein flacher Senkkopf, die für den Griff nur ein Senkkopf und ist außerdem länger ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Da steht Teilenummer 60. Teilenummer 60 ist die Schraube für die Metallabdeckung rechts. Das ist nicht die für den Griff. Die gibt es dort extra.

    http://www.ixxam.de/img/waffen/rg99-01.jpg


    Nicht verwirren lassen wegen der Zeichnung vom Rg99. Die Bezeichnung ist bei allen RG´s gleich von der Schraube.

    Oder welche Abdeckung meinst Du?

    \m/ :new14: \m/

  • "Senkschraube brüniert, für Griffstück von Röhm Revolver RG 89, Ersatzteil"
    Steht bei Versandhaus Schneider
    580 wäre Griffstück, 60 ist Metallabdeckung ...
    also am besten mal bei VHS nachfragen ^^

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Ja und für GriffSCHALEN haben sie diese: Nummer 580

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/26127


    Es sind 3 Schrauben mit Nummer 60 für die Platte erforderlich. Schneider hat die wie ich schon sagte. Mehr helfen kann ich nicht.

    Was sollen die denn als Beschreibung nehmen? Der komplette Rahmen wird bei einem Revolver als Griffstück bezeichnet.
    Wichtig ist doch die richtige Nummer.

    \m/ :new14: \m/

  • Der komplette Rahmen wird bei einem Revolver als Griffstück bezeichnet.
    Wichtig ist doch die richtige Nummer.


    das erklärt es, danke :)

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Puuuh schwere Geburt (zumal ich das alles mit der Bildschirmtastatur schreibe weil meine Tastatur spinnt) ;(

    Freu mich aber dir geholfen zu haben. Immer wieder gern. :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • Hallo,

    bei meinem RG89 sind das Senkkopfschrauben M3x10 mit PZ1 Antrieb (Kreuzschlitz wie an kleiner Holzschraube).

    Da musst du nach DIN 965 PZ suchen oder du nimmst die normale DIN 965, die hat dann einen PH Kreuzschlitz.

    Gruß,

    Glocky

  • Danke
    Hab da heut angerufen
    Echt freundlich
    Schicken mir die schrauben zu.
    Bezahlt wird danach von hausaus.
    Soll rund 5€ kosten. Inkl. Versand.
    Kann nicht klagen.auch von preis nicht.betichte aber genaues wenns da ist und schreib dann preisliste dazu.