Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 402.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Hallo.

    Hat jemand ne Ahnung wo ich nen Bajonett (frühe Version) herbekomme?
    Ich meine eins was auf die polnische skolny AK passt!?
    Zustand ist zweitrangig.


    .

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hier mal 3 Bajonette:


    1. Bild oben: Eine dieser zahllosen China oder Pakistan oder woher-auch-immer-Nachbauten, groß mit "AK47 CCCP"- Stempelung, die lustigerweise aber an keine Version der AK passen! War halt billig... und Hauptsache lang! Gibts m.W. nach in Längen von ca. 15 bis über 50cm.


    Mitte: AKM 59 (DDR)


    1. Bild unten: AK47 (DDR)


    Gruss

  • Diese billig Kopie habe ich auch, gab's mal vor jahren auf dem Asia markt.
    Eigentlich wollte ich es garnicht haben aber der Händler ließ nicht locker und ging mit dem Preis immer weiter runter bei 4€ hab ich es dann doch gekauft.

    Ist bei deinem die Bajonett Aufnahme auch so schief das man schon auf den ersten blick sieht das, dass teil nirgendwo ran passt?


    .

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Nee, sieht eigentlich ganz gut aus, auch funktionabel.

    Passt halt nur nicht, noch nicht mal ansatzweise, da das Führungsloch zu nah am Griff sitzt.


    Gruss

  • Ich hab mal meine kleinen nebeneinandergelegt und ein Foto gemacht.. leider sind nicht alle drauf, 2 sind noch im Aufbau und die von Vati fehlen auch.

    Von oben nach unten;
    - Mpi-AK-74N, DDR (eig AKK 74N Bulgarien)
    - AKK 74, Bulgarien
    - AKM, Sowjetunion x3
    - ARM, Ägypten
    - PM 63, Rumänien
    - M70 B1, Jugoslawien
    - ASh 78 Tip-1, Albanien
    - Typ 56, China
    - kbkg wz-1960, Polen
    - kbk-AKMS, Polen (Schnittmodell)
    - AIMS, Rumänien
    - Typ 56-1, China
    - kbk-AKS, Polen
    - ARMS, Ägypten
    - AMD 65, Ungarn
    - AKS-74U, Russland

  • Übrigens ist am 30.05. + 31.05.14 Hausmesse bei Transarms.
    Sie haben Ägypter für irgendetwas um 150 Teuro und als Superangebot ?Chinesen? mit Klappschaft und gefrästem Gehäüse für 100Teuro. Außerdem kann ungeheuer viel befingert werden.
    Wenn also jemand dort wohnt und nichts besseres zu tun hat, wäre es vielleicht einen kleinen Ausflug wert.

    Und ganz wichtig: Handschuhe nicht vergessen ! Nicht wegen der Fingerabdrücke :D

  • Für mich ist das leider viel zu weit weg.

    Hab aber Transarms mal angeschrieben ob die was versenden können Zustand egal Hauptsache komplett.
    Diese abgeranzten kriegswaffen sind eh die geilsten. :D

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • So ich war bis vor einer Stunde dort!

    Wie immer gibts dort lecker Kochwurst aller art mit Brötchen und Senf sowie Getränke für umme ;) Satt geworden bin ich!

    Waffen gab es im Deko bereich Ägypter für 150€, AK74SU zu 300€, Gemischte für 150€, alles andere im normalpreisbereich, hab keine preise mehr im Kopf.

    Highlight war die Grabbelkiste mit China Kashis für je 100€:

    Leide wurde scheinbar gestern schon das beste Rausgepickt. Der Tipp mit den Handschuhen war GOLD wert! Das gibt beim Harztreffen erstmal ein Freibier ;)

    Ich musste die komplette Kiste von links nach rechts und wieder zurück umwühlen, hatte also mehr als 100 Aks in der Hand. Die meisten waren Normale China Klappschäfte, ich hatte in der Kiste 3 stück gefunden mit gefrästem gehäue.... da waren dann aber die schulterstützen abgerissen, griffe kaputt, oder korntunnel krum und gerissen. Wurde von einigen komisch angeguckt als ich die ganze kiste durchwühlt hatte, andere hatten mich interessiert gefragt was ich denn suchen würde. Zwischendrin hab ich einen Russen gefunden, ein DDR gehäuse und zwei Ägypter aber alle total demoliert. Der Geschäftsführer meinte gestern seihen noch einige Russen dabei gewesen.


    Magazine gab es ab entsprechender abnahmenge kostenlos dazu.

    Zertifikate wurden direkt ausgestellt!

    Gruß

    Bulli


  • Moin

    Keine WURST und kein FREIBIER, Ich will dieses KASCHIS haben alle. Los her damit. Wenn ich sehe wie diese BRÄUTE da alle durcheinander liegen könnte ich heulen. SCHMEISSEN die ihre Kinder auch so auf einen Haufen??Wenigstens anständig auf einen Tisch oder auf den Boden legen. Wow. Die würde ich alle wieder schön herrichten da hätte ich was zu tun. Besser als auf den ollen KLW Atgeo jeden tag 14 Stunden rackern. :(;(;(;(;(;(;(;(;(

    2 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (2. Juni 2014 um 04:01)


  • Wenn ich das richtig sehe fehlt noch die vom VEB Apperate und Gerätebau Wiesa!! :P:rolleyes:

  • Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe heute den Putzstock für meine AK47 bekommen. Aber ich kann ihn nicht ganz hinein schieben, er schaut ca 15 cm über der Mündung heraus. Mache ich etwas verkehrt? Gruss Xenia

    Sie werden 7 Jahrer alt, danach wachsen sie nur noch. :n19:

  • Also bei meinen ganzen AK's ( 6 Stück ) geht der überall ohne Probleme rein. Außer bei meinem RPK da muss man erst die Mündungsmutter abschrauben.

    Vielleicht sind die 47 er und 74 er unterschiedlich


    Was hast du denn für ne AK Variante?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter