Leuchtpunt auf HW 70?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2013 um 23:39) ist von TORENG.

  • Hallo Leute :)
    Ich habe mir eine schöne Weihrauch HW 70 Luftpistole gekauft. Uralt aus der ersten Baureihe :)
    Schießt eigentlich super.
    Nur hat sie den Fehler das ich sehr viel tiefer anhalten muß. Wenn ich aus 9m schieße muss ich untere Kante der Scheibe anvisieren um etwa in der Mitte zu treffen.
    Darum dachte ich darüber nach sie mit einer 1mm Prismenschiene und einem Flüchtigvisier zu verbessern.
    Bei der HW 70 Black Arrow geht das ja auch.

    Kann mir jemand bitte einen Tip oder evtl. sogar erfahrungswerte mit teilen?
    Z.B. ob man einfach die Kimmeneinheit abschrauben kann und die vorhandenen Bohrungen für die befestigung einer Schiene benutzen kann?

    Für Rat und Tip wäre ich sher dankbar.

    VG

    Alexander

  • Ja, genau das ist ja mein Problem :)
    Sie schießt zu hoch :(
    Der erste Schuß zur Probe ging glatt über den Kugelfang und ab in die Wand ***kreisch***lach*** :thumbsup: :D
    Dann hatte ich es ganz nach unten gedreht weil sie dann ja tiefer schießen muss. Tut sie auch aber nicht ausreichend :cursing:
    Ich hatte dann die Schrauben der Systhemhülse gelockert und versucht diese etwas mehr nach unten geneigt fest zu schrauben.
    Hat alles etwas gebracht aber nicht genug X(
    Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Egal, is doch Wochenende Jungs :D

    Ich hab auch son altes Schätzchen. Nach Jahren ausgepackt, geschossen und das Schussbild war für den Allerwertesten. Übern Chrony gehalten und festgestellt, dass nur 110 m/s rauskommen. Kolbendichtung war kaputt, getauscht und jetzt Schiesst sie wieder ganz gut.


  • Der erste Schuß zur Probe ging glatt über den Kugelfang und ab in die Wand ***kreisch***lach*** :thumbsup: :D
    Dann hatte ich es ganz nach unten gedreht weil sie dann ja tiefer schießen muss. Tut sie auch aber nicht ausreichend :cursing:
    Ich hatte dann die Schrauben der Systhemhülse gelockert und versucht diese etwas mehr nach unten geneigt fest zu schrauben.
    Hat alles etwas gebracht aber nicht genug X(
    Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Dann könnte ich mir nur noch vorstellen, das es an der Laufdichtung liegt
    und die vorhandene Dichtung, ist bestimmt aus Leder ???

  • Aja...OK.......das werde ich mal testen :D

    TORENG

    Ist das teuer die Kolbendichtung tauschen zu lassen?

    Also....ich sage erstmal vielen Dank für Eure nette Unterstützung ;)

    Schönes WE allen CO2 Usern :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alex275 (12. Juli 2013 um 23:15) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Die Dichtung kostet so um die 10 €. Ich hab das Ding ohne nennenswerte Vorkenntnisse und mit minimalem Werkzeug zerlegt und die Dichtung gewechselt. Es gibt dazu hier im Forum eine ziemlich gute und bebilderte Anleitung. Da kann man eigentlich nichts kaputtmachen. Ich habe ca. ne Stunde gebraucht, dabei das Innenleben aber noch gereinigt und wieder neu gefettet. Du kannst sie auch zu Weihrauch schicken, kostet dann allerdings ca. 50 - 60 € (geschätzt). Versuch erstmal die Laufdichtung, vielleicht reicht das schon. Wenn die zerbröselt ist und die Visierlinie nicht mehr passt... da hat HW35 schon recht...

    EDIT: HW35 war schneller :thumbsup: