Welche Munition für SSW

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2013 um 17:03) ist von Pyrolaner.

  • Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand andere Munition für folgende SSW empfiehlt (hab schon im Internet eingies gelesen)..... ?(

    Weihrauch Hw94 PTB(855)--------------------->Umarex
    Röhm Rg59 PTB(735)---------------------------->Umarex
    IWG Mod. Gouveneur PTB(668)-------------->neue Walther
    Perfecta FBI 8000 PTB(196/2)---------------->Wadie(8mm)

    und welche für eine Record P08 aus den 70er Jahren am besten wäre. :^)

  • wenn du schon einiges gelesen hast weiß du doch bescheid...

    kann man auch nie pauschal sagen. kommt drauf an wer gefertigt hat und teilweise unterscheiden sich Chargen auch sehr stark!

  • Ja nur das Problem ist das ich einfach hier mal Fragen wollte weil es so viele Videos und Dikussionen gibt,dass ich da net mehr durch blicke und das mit dem:viel gelesen hab ich geschrieben da man einen sonst auf irgendwelche
    Diskussionen verweisst.

  • ja schon ok aber das gibt hier auch eine Diskussion.

    zur 8mm würde ich die wenigen verbliebenen retbestände von hirtenberger mir sichern,,,,,, die sind sehr stark.

  • Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand andere Munition für folgende SSW empfiehlt (hab schon im Internet eingies gelesen)..... ?(

    Weihrauch Hw94 PTB(855)--------------------->Umarex
    Röhm Rg59 PTB(735)---------------------------->Umarex
    IWG Mod. Gouveneur PTB(668)-------------->neue Walther
    Perfecta FBI 8000 PTB(196/2)---------------->Wadie(8mm)

    und welche für eine Record P08 aus den 70er Jahren am besten wäre. :^)


    Für die HW 94 und für alle Revolver SK,für alle 9mm PAK Geco oder Partizan wurde hier jetzt aber auch schon x mal erwähnt!

  • Was ich gemacht habe:

    von jeder relevanten Sorte eine Packung gekauft und 2 Magazine verschossen. Die Sorten, die nicht zufriedenstellend funktionieren, kannst du dann beim Egon loswerden, zB. als Testset

  • Also diw von uma in der 25 Dose haben H.P. stempelung, die 50er Dosen haben U.M.A. stempelung und sind ähnlich stark aber die HP mit der erma egp75s alter die wirft die hülsen 3 meter weit raus, da muss ordentlich druck dahinter sein.