Armbrust für Einsteiger(innen) ?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2013 um 12:43) ist von Krischan.

  • Wo darf man denn überhaupt mit einer Armbrust schießen?

    Auch hier sei auf den gepinnten Thread mit der Auflistung der geeigneten Clubs & Vereine hingewiesen. Dort findest Du Ansprechpartner und geeignete Sportstätten oder erlebnisreiche 3D-Parcoure :marder:

  • Moin moin,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum Shai. Du hast dir nen super Sport ausgesucht :thumbup:

    Und an die lieben Forumsmitglieder: Ihr tut grad so als wenn die Damen nicht bei uns vertreten währen . . . Dann denkt mal bitte an Jana, Elke, Eriko, Annett, Katrin (die 2011 das Apfelturnier gewonnen hat), ectr. und my favorite :
    Melanie:

    Und für dich Shai, hab mal keine Befürchtungen wegen - Turnieren - Alte Herren Liga - verstaubtes Vereinsgetue - und so. Armbrustsport ist (leider) eine Nieschensportart, Turniere sind da eine willkommene Möglichkeit Leute zu sehen die genauso "verrückt" sind wie man selbst :P Ein Grund mit, weswegen da jeder mit jedem Sportgerät mitmachen kann. Ein Beispiel: Armbrust kaufen (79,- bis 2000,-€), Zielfernrohr einschießen, anmelden am Turnier, und einfach mitmachen. Da lacht keiner (wie du hier siehst freuen sich alle . . . ) Wenn du selber Platz hast - super - ermögliche anderen mitzumachen, wenn nicht findest du über die Vereins/Clubübersicht Leute in deinen Nähe. Ist halt praktisch am Anfang mal bei jemanden fragen zu können . . .

    An sonsten: stay tuned

    LG
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Und an die lieben Forumsmitglieder: Ihr tut grad so als wenn die Damen nicht bei uns vertreten währen . . .


    Hallo Daniel.
    Eben!!!
    Auch bei uns nimmt gelegentlich eine Dame mit einer pink-schwarzen Darton am Distanzdarten teil. Eine echte Bereicherung, denn es herscht staubtrockener Humor und ausgelassene Stimmung. :thumbsup: Fazit: Mehr davon!!! Meine hat leider für alles, was irgendwie auch nur entfernt mit Schießen zu tun hat, überhaupt nichts übrig. Besser so, denn letzten Freitag bin ich so versackt und..., wer weiß? :huh: :D

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sehe ich auch so !

    Meine Holde schiesst mit meinen Armbrüsten fast so oft wie ich selber .... und meine Mutter hat sich mit ihren 70 Jahren von mir noch ne Pistolenarmbrust besorgen lassen...und ne gute Bekannte übt inzwischen auch in ihrer Wohnung mit sonem Ding.

    Vielleicht sind die Damen ja weniger mit ihrem Balzverhalten in Foren auffällig ( WER hat die bessere Armbrust und schiesst präziser ? ---usw usf ) > Aber dass gerade die Damenwelt sich für den Bogen / Armbrustsport interessiert ist sooo neu garnicht.
    Schliesslich war es meine MUTTER, die mir beibrachte, wie ich als Kind einen Flitzebogen bastele.....mein Vater brachte mir bei, wie ich seine verschossenen Schrotpatronen wieder auffülle......das ist ja doch ne andere Liga ;) ;) ;)

    LG

    Krischan