Demo für Entschärfung des Waffenrechtes?

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 19.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 22:02) ist von Jhary.

  • Zitat

    Und du nimmst doch nicht ernsthaft die Staaten als gutes Beispiel für
    den Umgang mit Waffen? Wo Kinder mit Maschinengewehren schießen, deren
    Rückstoß so erheblich ist, dass die Kinder fast das Gleichgewicht
    verlieren.

    In den Staaten kann jeder kleine Junge besser schießen als so mancher Polizeibeamte bei uns.

    Die Amis wissen schon was sie machen: den die halten euch seit 1945 immer noch besetzt (die wissen scheinbar wie es geht) und haben am meisten Angst vorm bewaffneten BRD-Bürger.
    Die machen auch in Wirklichkeit die Gesetze bei euch.

    Ich bin aber kein Freund der Amis

  • Richtig, der Punkt ist einfach , dass man seinen Hinter für hochbekommen muss.
    Waffensammeln ist ein anderes Bedürfniss,- kostet ne Sachkunde, ein Gutachten und nen Tresor im wesendlichen.

    Man kann alles haben ,- man muss nur seinen Hintern für erheben und begründen wozu man es haben will.

  • Gute Agomente, jetzt aber mal angenommen, ein Einbrecher bekommt immer eine scharfe Schusswaffen, traut er sich dann eher dort einzubrechen wo sich die Leute wehren können? riskiert er das ? oder geht er lieber wo anders hin wo die Leute ihm das Geld freiwillig geben, weil sie sich nicht wehren können?

    ;)

  • Und Leute, ghet es nicht eig. um eine Demonstration? :rolleyes:

    Nein, nichtmehr, denn wofür du demonstrieren willst ist schleierhaft und eher weniger durchführbar.

    .... nunja, können auch das Thema dicht machen oder uns über den Quatsch um den sichs dreht weiter lustig machen :thumbup:


    .... ich hole schonmal Popcorn *lol* :crazy2:

  • Gute Agomente, jetzt aber mal angenommen, ein Einbrecher bekommt immer eine scharfe Schusswaffen, traut er sich dann eher dort einzubrechen wo sich die Leute wehren können? riskiert er das ? oder geht er lieber wo anders hin wo die Leute ihm das Geld freiwillig geben, weil sie sich nicht wehren können?


    Jupp klar, gegenseitiges Hochrüsten solls bringen? Dann knallt dich der Einbrecher gleich ab eh er dich ausraubt , eh ers Risiko eingeht von dir verletzt zu werden oder wenn er drin ist erledigt er dich leiser.
    Meinst du nicht, dass würde eine Eskalation geben?

  • Darf ich raten? du bist Schütze mit WBK? es geht um Leute die dies nicht genießen dürfen, und für ihre Sicherheit nicht in einem verein im keller schießen und sich anschießend betrinken wollen.

    ;)

  • Darf ich raten? du bist Schütze mit WBK? es geht um Leute die dies nicht genießen dürfen, und für ihre Sicherheit nicht in einem verein im keller schießen und sich anschießend betrinken wollen.

    Richtig.

    Ich schieße unter fast freien Himmel dort und betrinken ist auch nicht so oft,... jedenfalls liegts da geringer als manch anderer jedes Wochenende in ne Zappelbude geht.
    Und meinste nicht, dass jmd. der alltäglicher mit den Waffen zutun hat objektiver drüber denken kann als jmd. der von unten in diese Materie hoch schaut?
    Mal ganz ehrlich, ich würde nie mit meinem 357Mag Revolver durchs Haus ziehen und nen Verbrecher jagen.
    Denn wenn er schneller ist als ich der mit einer Waffe nur statisch geübt ist knöpft er mir das Ding schneller ab als ach Armen sagen kann und verpasst mir eine.

    Für Home Defense biste definitiv besser mit Kampfsport dran und tust dabei deiner Gesundheit einen Gefallen,.... aber sag nix... du möchtest nicht mit anderen Menschen, die verschwitzt sind in einer miefigen Turnhalle mit womöglich ungewaschenen Füßen zu bringen....

  • nein, aber diese "Kampfsportarten" halte ich für Kinderkram, kommt ein sehr groß gewachsener mann auf dich zu und hat ne Axt oder Messer in der Hand, schlägst du ihm das aus der Hand?Oder ne waffe, bist du schneller als weit über 1000 m/s? das würde ich gerne sehen, wie du den überweltigst.

    ;)

  • nein, aber diese "Kampfsportarten" halte ich für Kinderkram, kommt ein sehr groß gewachsener mann auf dich zu und hat ne Axt oder Messer in der Hand, schlägst du ihm das aus der Hand?Oder ne waffe, bist du schneller als weit über 1000 m/s? das würde ich gerne sehen, wie du den überweltigst.

    Ok, da steige ich aus.
    Das ist mir jetzt langsam zu schwachsinnig.

  • Hast du keine Gegenagumente? du kannst ja mal versuchen sie mit nem kräftigen kick dir aus der Lunge zu schlagen, kannst du doch bestimmt auch schneller als ne 9mm fliegt.
    8o

    ;)

  • Danke :DDDD

    so dieses Thema ist geschlossen und geht als das am schwachsinnigsten beantwortete Thema in die Geschichte ein, ich habe immer noch keine Antwort auf meine frage. aber das ist ja nicht der Sinn der Foren, einem weiter zu helfen, sondern einem Bullschiiieeeetttt in den Kopf zu setzen und einem versuchen seine Meinung zu ins Hirn zu pressen. Wir sind hier nicht in der Politik!

    so, schönen Abend noch, kann mir diesen Mist der hier vielmals umhergeschrieben wird nicht mehr angucken.

    UG- Marcel

    ;)

  • Zitat

    Jupp klar, gegenseitiges Hochrüsten solls bringen? Dann knallt dich der
    Einbrecher gleich ab eh er dich ausraubt , eh ers Risiko eingeht von dir
    verletzt zu werden oder wenn er drin ist erledigt er dich leiser.

    Meinst du nicht, dass würde eine Eskalation geben?

    wenn die Einbrecher wissen das Bürger bewaffnet sind, dann gehen sie lieber wo anders stehlen.

    Diese unterwürfige Denkweise...?:
    ich gebe lieber ohne Widerstand dem Verbrecher alles was ich habe - vielleicht kommt er mich ja wieder besuchen, bringt seine Freunde mit und wird Stammkunde bei mir. :P

    Man hat schon oft gesehen das Räuber ihre wehrlosen Opfer brutal Misshandelt haben. Einem Drogensüchtigen ist das egal.
    Eine 357er mit Teilmantel ist eine gute Mannstoppende Wahl ;^) macht nicht soviel Einrichtung kaputt wie Schrot :D

    In den Nahkampf darfste damit nicht gehen, dann kann er sie dir auch nicht abnehmen. ;^)

  • Ja, das ist klar ;) aber warum sollte ich mit dir und mir so einen schönes Thema ausfüllen, ich habe gedacht ich stoße hier auf mehr Begeisterung. Macht doch alle das was ihr eh schon macht! aber ich wette als ihr noch keine WBK hattet habt ihr auch gemäckert! und sobalt ihr eine habt interressiert ihr euch nicht mehr weiter für eure vorherige Meinung, denn es ist ja nicht mehr euer Problem :cursing: .

    ;)

  • Sagmal, was ist eigendlich dein Problem?

    Was willste mit der Knarre denn, wie gesagt auf kurze Distanz haste eh keine Chance mit ner Waffe, außer du bist ausgebildet und zum anderen willste die nur ansehen? Denn zuhause mit soetwas schießen ist eh nicht. Heißt also ansehen und polieren? Du, da habe ich mehr Spaß dran die auch regelmäßig nutzen zu können.