Brauche Tip wegen Verkauf einer 16joule Hw97

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2013 um 22:13) ist von MarcKA.

  • Ich weiß das ich hier keine Waffen anbieten darf , bräuchte aber hilfe beim verkauf einer WBK Waffe.

    Das Problem wie folgt. Habe einen Freund für`s FT begeistert, Ihm dann eine blaue HW97 besorgt und umgebaut.Da er ein Schein hat wollte er ein 16ner V-Mach haben. Also auch besorgt, Kolben und Kompressionshülse ala Musashi auf 0-Spiel gebracht, 10-40x50 Ritter mit verstellbaren Sportmatch Montagen drauf . Der Abzug ist auf dem Weg nach England zu Steve.

    Und nun alles umsonst !! Auf den Weg zur Arbeit hat ihm einer die Vorfahrt genommen und er ist mit dem Mopped in den Hecken gelandet. Schulter kaputt und Job vieleicht auch da in probezeit. Muß nun vieleicht mehrmals Operiert werden und Zeit wie Geld wird dann wohl auch knapp werden.

    Die Knifte steht nun beim Waffenknecht und wartet auf ihre Endfertigung. Gott sei dank ist Sie noch nicht entstempelt worden, so dass ich Sie dort auch abholen könnte. Die Waffe soll nun schnellstmöglich veräusest werden. Da ich keinen Schein habe möchte ich wissen ob es Sinn macht die Waffe montieren zu lassen und dann über unseren Waffenmeister zu verkaufen oder kann ich sie zerlegt verkaufen und der Käufer kümmert sich um die legaliesierung.3.hätte ich noch eine 7,5er Feder und könnte Sie als Freie Veräussern. 4. Bei egun mit ,,starker Feder`` einstellen (fällt gleich aus !!!)

    Mir geht es nun darum möglichst einen guten Erlöß zu erziehlen ohne mich strafbar zu machen. Da ich keine WBK habe kenne ich mich diesbezüglich nicht mit den nötigen Modi aus. Der Waffenknecht würde sie in zahlung nehmen aber nur für den normalen Ladenpreis.

    Bitte keine Diskusionen über das wieso und warum, ist schon schwer genug. Habe volle befehlsgewalt und will das beste draus machen. Also nur konstrucktive Antworten. Danke!

  • Wenn die Knifte noch nirgends eingetragen ist, wo ist das Problem? 7,5J Feder rein (12 Euro..), Zeug von Steve einzeln verkaufen, bringt am meisten Geld.

    HW97 gegen EWB bringt nix, weil quasi keine Käufer da sind.

    PS: Wenn sie nirgends eingetragen ist, ist es auch keine WBK-Waffe. Solange wie das F noch drauf und gültig ist.