Dominator & Airmagnum mal schnell umrüstbar?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2013 um 14:13) ist von MarcKA.

  • Die 1250 Dominator ist ja an sich äußerlich baugleich mit der Airmagnum 850

    Kann man rein theoretisch die Ventile beider Gewehre austauschen, um z.B.: eine Dominator mit co2 betreiben zu können?

    Sprich, ist der Regulator vom Ventil der 1250 Dominator im Ventil drinnen,
    oder wenn man ggf. das co2 Ventil der Airmagnum 850 verbaut, der Regulator "verändert / angepasst" werden muss,
    oder auch mit weniger Druck auskommt?

  • Warum willst du unbedingt auf CO2 umrüsten? Das hat doch bekanntermaßen gegenüber Pressluft nur Nachteile... ;^)

    Es gibt auch Anleitungen, wie man eine AirMagnum auf Pressluft umrüsten kann, aber das macht im Sinne von Preis/Leistung keinen Sinn - da kann man sich auch gleich die Dominator kaufen...

  • Da braucht man keine Anleitungen. Man schraubt einfach das Ventil raus und tauscht die gegeneinander aus. Theoretisch muss man auch noch die Feder vom Schlagstück wechseln, die sind wohl unterschiedlich. In der Praxis macht das aber nichts aus.

    Die Kosten-Nutzen-Rechnung von AirMagnum > Dominator 1250 muss sich jeder selber machen. Aber wenn ich schon ne AirMagnum hab' und für ne gebrauchte Walther-Kartusche ~80 Euro zahle + ~70 Euro für das Ventil hab ich die AirMagnum immer noch nicht für ~150-170 Euro verkauft und für 450 Euro ne Dominator geholt ;)

    Obs sinnvoll ist ein Pressluftgewehr mit CO² zu betreiben? Wohl eher nicht. Es sind sonst die gleichen Gewehre. Wenn ich CO² schiessen will kauf ich die AirMagnum. Wenn ich Pressluft schiessen will die Dominator 1250.