was benutzt ihr als gewehrauflage?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2013 um 09:54) ist von Schrammler.

  • Wie gesagt ich nehme dafür im Keller ein Video Stativ, mit Kugelkopf und gedämpften System.. Wackeln tut da nix; weder Sitzend noch Stehend.. Habs aber noch nicht mit nem Preller getestet. Ich überlege ob ich mir eine Kleines Plato drauf mache wo dann ein Sandsack drauf liegt.
    Ob es sich nur für diesen Zweck lohnt bezweifle ich allerdings. Wenn man aber auch im VDSLR/DSLR Hobby tätig ist ist es unentbehrlich.


    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (1. Juli 2013 um 19:04)

  • Wie hast du das mit der Stativaufnahme gelöst? Das sind doch meist zöllige Gewinde.

  • Gibt ja auch völlige zöllige Muttern. Ne spass bei Seite, hab einfach die 1/4 Zoll gegen eine Metrische ausgetauscht. Diese ersetz dann die Ohnehin schon vorhanden Schaftschraube. Auf den Oberen Fotos allerdings war das Gewehr nur aufgelegt.

  • Ähnlich wie jollyhoker nutze ich drinnen wie draußen ein Stativ.
    Ein Manfrotto - Studiostativ. Auf eine überzählige Wechselplatte habe ich die Auflage geschraubt und kann so mit einem Klick das Stativ auch wieder für die Kamera benutzen.
    Funktioniert mit meinen Knickern aufgelegt im Sitzen wie im Stehen.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen