Problem beim Zerlegen der Walther CP99

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2013 um 18:11) ist von Sebi0404.

  • Grüß euch CO2AIR Gemeinde,

    ich fürchte ich muss euch mit nem kleinen (großen) Problem quälen.
    Ich wollte meine Walther CP99 auseinandernehmen. Anleitung gesucht, gefunden, befolgt, also die 4 Stifte Rausgetrieben, vorderen Schlittenteil abgenommen und versucht das ganze System aus dem Plastikgriffstück zu entnehmen. Problem: es geht nicht...
    Der vordere Teil vom System geht ganz leicht raus, der hintere bewegt sich maximal 5 mm nach oben, dann hängts. Ich habe es auch mit leichter Gewalteinwirkung versucht: erfolgslos.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? So was schon mal gesehen/erlebt/davon gehört? Wie Abhilfe geschaffen?

    Danke jetzt schon an alle die dies lesen bzw. mir hoffentlich helfen können.

    Grüße,
    Sebb

    P.S.: Da dies erst mein zweiter Post hier ist mögen mir die Admins/Mods verzeihen wenns an der falschen Stelle gepostet wurde und es doch BIITTE gütigerweise an die richtige Stelle verschieben. Danke!

  • Sag mir bitte wie genau (ich hatte Angst das Ding zu zerbrechen...)! Habe mir schon gedacht dass es daran liegen könnte/wird, aber wie gesagt wollte nichts zerbrechen...

  • Den Sicherungshebel kannst Du so abziehen ohne das etwas kaputt geht.
    Zur not musst Du mit einem dünnen Schraubendreher etwas Hebeln.
    An dem Schieber sind zwei Kunststoffnasen.
    Die sind unterschiedlich lang und Du musst dir merken wo die längere Nase hin muss.
    Ich habe die CP 99 schon lange nicht mehr, deswegen kann ich dir leider nicht mehr sagen ob die längere Nase vorne oder hinten war.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/