kleine softair drohne ;-)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2014 um 23:19) ist von Paramags.

  • So, hier nun der "Erstflug" in Freiheit mit der "Drohne"
    Macht höllisch spaß damit zu fliegen, nur dank der Größe von ca 30 x 30cm sollte man nicht so weit weg fliegen,
    man verliert diese schnell aus den Augen. Nur das Landen muss ich noch etwas üben :)

    EDIT: Link vergessen http://www.youtube.com/watch?v=5512_VdalxU

    Gruß
    Thomas

  • Genial, kann Ich mir gut vorstellen beim Airsoft Gaming als Luft Aufklärung ;) gibt es die Teile in dem Preis auch mit mehr Laufzeit, halbe Stunde oder so ?

  • So, ein kleines Fazit zu dieser Drohne (oder Baugleiche)

    Die Angegebene Reichweite von 100-150m kann man vergessen. Das ist evtl. die Reichweite wo man den Copter noch gut sehen kann,
    mehr aber auch nicht. Ich bin heute bei einem Testflug außerhalb der Sichtweite gekommen und hab den Copter deswegen zur Sicherheit
    auf den Boden per Zwangsabschaltung runtergeholt. Bei der anschließenden Suche des Fluggerätes haben wir den Copter ca. 500m von der
    letzten Position gefunden wo ich ihn zuletzt sah. Wind war hier kaum da so daß dieser auch nicht weit abgetrieben sein konnte. Ein zweiter
    Copter (genauer gesagt der vom Bild) wird noch vermisst, nun da ich aber weis in welchen Radius ich suchen muss wird ich morgen die Suche
    ausweiten. Ansonsten ist es aber ein geniales Fluggerät und es lässt sich auch draußen bei leichten Wind auf der Anfängerstufe sehr gut bedienen,
    Loopings kann man auf der Profieinstellung auch sehr gut fliegen nur sollte man hier auf ausreichend höhe achten. Kleiner Tipp, unterschätzt nicht
    die Geschwindigkeit des kleinen 100g schweren Copter, der ist schneller zu weit weg als Ihr denkt.

    Gruß
    Thomas